Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eigene Bilder als Hintergrund

  1. #1
    celinchen
    Gast

    Standard Eigene Bilder als Hintergrund

    Hallo!
    Ich hoffe ich bekomme nun nichts auf den Deckel aber ich finde mich hier einfach nicht zurecht ... sry
    Habe jetzt eine eigene HP bei Knuddels und möchte gerne einen eigenen Hintergrund einfügen..
    Alles was ich bisher versuchte hat nicht geklappt (so Hintergründe von angegebenen HP's)
    Keine Ahnung wie ich ein downgeloadetes Bild also hochladen kann um es da einzufügen.
    Ist vll jemand so nett und erklärt mir in kleinen verständlichen Schritten wie man so etwas machen muss??

    Wär echt superlieb!!

    Danke Celine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich kenne mich bei knuddels (glücklicherweise?) nicht aus, aber mir ist etwas generelles an deinem Posting aufgefallen:

    Zitat Zitat von celinchen
    Keine Ahnung wie ich ein downgeloadetes Bild also hochladen kann um es da einzufügen.
    Du kannst nicht einfach Bilder von einer HP herunterladen und sie bei dir als Hintergrundgrafik einbinden. Es gibt so etwas wie Copyrights und wenn man die mißachtet, dann kann es eine Menge Ärger geben.

    Verwende also bitte nur Bilder die du selbst erstellt hast oder solche, die ausdrücklich für die Nutzung auf Internetseiten freigegeben wurden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Die Bilder sind auf diesen HP's zum kostenlosen Download freigegeben, da kann ich se dann doch nehmen oder nicht?
    Weiß nur nicht wie ich ein downgeloadetes Bild aus meinen eigenen Dateien wieder hochladen und einfügen kann....??

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wer oder was ist "Knuddels" und wo ist Deine Webseite (URL).Ansonsten wird ein Hintergrundbild z.B. im <BODY> hinterlegt und mit der Website hochgeladen. Wo ist da das Problem

    Um so genauer Deine Angaben um so schneller die Hilfe.

    Gruß
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    yeti66 sei doch nicht gleich so barsch.

    Knuddels ist ein Internetportal für Kids und Jugendliche wo sie sich Online Homepages basteln können -> http://www.knuddels.de

    Allerdings weiß ich nicht, welche Möglichkeiten man bei Knuddels hat, z.B. ob man auf HTML direkt zugreifen kann und ob man Bilder auf den Server laden kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh, sorry das war nicht barsch gemeint.Wenn das so rübergekommen ist.
    Ich bin ja auch gern bereit zu helfen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hui, das ist ja eine ganz rudimentäre Geschichte mit der Hp bei knuddels.de.
    Also erklärt wird alles unter http://www.knuddels.de/cgi/dprint.pl...ls.de&jig=0#q2
    aber ich nehme an, das Dir das nicht weitergeholfen hat.
    1.Schritt: Du suchst Dir kostenlosen Webspace http://www.google.com/search?q=websp...off&lr=lang_de oder einen Bekannten der für ein Bildchen noch Platz hat.
    2.Schritt: Das Bild mit einem FTP-Programm hochladen (auf Dein kostenlosen Webspaceoder einen Bekannten der das für Dich erledigt.
    3.Schritt: Die URL (z.B.:"http://www.kostenlosem Webspace.de/bild.gif") auf seite http://hp.knuddels.de/cgi/hp_edit.pl Hintergrund eingeben.

    Fertig

    Klingt etwas kompliziert,ist es aber nicht.

    Ein ganz netter Gruß
    ******************************************

    ******************************************
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gast, siehe oben
    wenn Du Dich mit den kostenlosen Bildchen auf Knuddels.de beziehst, so ist die die Auswahl der Hintergrundbilder im Pulldownmenue kostenlos und müssen dort nur ausgewählt werden. Den Rest das "hochladen"übernimmt mit betätigen des "Erstellen"Buttons die knuddelseite.

    So wie ich das sehe ist eine Bearbeitung der Seite mit einem externen Editor nicht möglich.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. 2 bilder in hintergrund mit css!
    Von css-noob im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:48
  2. Problem: Kann ich eine eigene Datei zu dem Hintergrund tun?
    Von Tilata im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:42
  3. Bekomme keinen Titel in Eigene Bilder angezeigt
    Von brainstormler im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 14:55
  4. Ein Dropdown-Navigationsmenü mit eigene Bilder Erstellen
    Von cookies im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:48
  5. Eigene Bilder erstellen
    Von Sventsker im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •