Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Internetexplorerleiste ausblenden

  1. #1
    Dennis24
    Gast

    Standard Internetexplorerleiste ausblenden

    Hi@all

    Wollte folgendes realisieren...

    Und zwar man kommt auf meine Seite..

    da steht ein Text.. in dem Text ist ein Fremdwort... dieses Fremdwort ist auf seine Erklärung verlinkt.
    Doch ist das nicht so toll wenn sich das auf einer ganzen Seite alleine öffnet, da ne ganze neue seite für einen satz erklärung nicht so toll ist.

    also wollte ich es so machen das wenn man auf das fremdwort klickt sich eine neues fenster _blank öffnet in einer vorher fest eingestellen größe..
    das klappt auch nur... sie das nicht so toll aus das die Leiste des internetexplorers noch da is... wie kann man diese weg machen?

    Hiermal meine Idee bist jetzt...

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    </head>
    
    <body  onLoad="window.resizeTo&#40;580, 420&#41; menubar&#40;No&#41;" bgcolor="#black">
    
    
    
    TeST</p>
    
    </body>
    
    </html>
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
    !
    Danke schonmal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    hab doch garkeine email gepostet @ admin

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa aber du hast Hi @ all geschrieben und das forum löscht automatisch email adressen raus...das forum kann ja nicht wissen dass hi @ all keine emailadresse ist

    so long - phore

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *lol* da ist das Forum aber ziemlich dumm ;-P


    @Dennis24: Ich würde das lieber mit vernünftigen Tooltips lösen. Schau dir mal auf meiner Demo-Seite an, was man alles machen kann -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/

    Das sieht garantiert besser aus und Javascript brauchst du dafür so oder so.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Dennis24
    Gast

    Standard

    Achso ist das... LOL ^^

    @Ronald

    Nur verstehe ich nicht so wirklich wie das mit den Tooltips funktioniert..

    In meinem ersten Post habe ich das nämlich nen bissn vereinfacht ausgedrückt.

    Meine jetzige Situation ist nämlich folgende situation..

    Bei mir slebst ist der Fall das ich nen bild ( ne landkarte ) habe.. darauf sind verschiedene bereiche ( 25 stück ) diese sind mit image maps belegt und wenn man eine zahl anklickt (einzelne image map) soll so nen kleines fenster kommen wo dann infos zu dem geklickten bereich sind...

    ich habe das vorhin nur anders geschrieben weil ich dachte es hört sich nicht so kompliiert an aber ist im enddefekt das gleiche..

    Habe das ja soweit alles ... außer das dort noch diese blöde menüleiste usw... des internet explorer ist..

    wollte das sozusagen so haben... Beispiel: www.paul24.com dann auf enter klicken... fenster öffnet sich ohne diese menüleist... und bei mir sollte da genauso sein nur halt das man auf den bildbereich klickt und sich dann fenster öffnet ohne diese menüleiste..

    jedoch trotzdem danke!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf der Paul24.com sind die Texte im HTML versteckt und werden per Mousklick sichtbar gemacht , das ist was völlig anderes als du es beschreibst.
    Abgesehen davonb ist die Seite für ein professionelles Unternehemen HTML-technisch grottenschlecht gemacht, wozu dieses blöde Popup ? Scroll mal mit dem Mousrad im Pppupfenster. Jedes Anklicken von Links erzeugt zwangsläufig neue Fenster - ich würde mir von der Firma nichts erstellen lassen, die sollen erstmal selbst lernen wie es besser geht.

    Zeig doch mal deine URL, dann kann man sich besser vorstellen was du willst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Kann dir leider nichts zeigen weil die HP net ins Net kommt das is nen Projekt fürn Geschichtsunterricht inner Schule... und die wird es nur lokal aufm Rechner geben ...
    Das mit Paul24.com meinte ich nur wie das Fenster aussehen sollte ohne die Menübar

  8. #8
    Dennis24
    Gast

    Standard

    srü für doppelpiost..

    aber ich kann dir das bild zeigen...

    Die einzelnen Zahlen sind die verschiedenen Imagemaps
    und beim klicken auf eine Zahl bzw. imagemap..
    soll sich nen kleines fenster öffnen indem man infos zu den einzelnen städten nachlesen kann!

    vielleicht hilft das ja um es besser zu verstehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sehe bei Paul24 keine aufpopenden Fenster - auch nicht, wenn ich Javascript aktiviert habe.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da waren w ir jetzt gleichschnell.

    Ich habe so etwas ähnliches für einen Freund gemacht - aber eben mit den Toolstips, da es besser geht - zumal das "Fenster" wieder verschwindet, wenn man mit der Mouse weiterwandert.

Ähnliche Themen

  1. Dateiname ausblenden
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:10
  2. Zeile ein- / ausblenden
    Von driver im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:03
  3. etwas ausblenden php?
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:18
  4. Autorenangabe ausblenden
    Von Thomas110 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:27
  5. Ein Framebalken ausblenden
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •