Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neues fenster, aber das will ich eigentlich gar nich

  1. #1
    robtirol
    Gast

    Standard neues fenster, aber das will ich eigentlich gar nich

    Hallo zusammen!

    Es treibt mich fast zum wahnsinn! Ich arbeite gerade an einer Site für einen Freund von mir. Wenn ich bei der Site

    http://www.chaletschmitta.at/frameset.htm

    den link "Kontakt" anklicke öffnet sich neben dem gewünschten Kontaktformular auch noch ein zweites fenster mit dem headframe - und ich bekomm das einfach nicht geregelt warum das so ist !

    Kann sich jemand von euch den Quelltext ansehen und mir bitte, bitte, bitte verraten wie ich das weg bekomme?

    Danke schon mal im Voraus und alles Gute

    Robtirol
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Der Fehler liegt hier:
    Code:
    <a href="#" onClick="window.open&#40;'hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900'&#41;">
    Du führst da 2 Dinge aus:
    1. ein Javascript öffnet ein Popup-Fenster
    2. ein Link lädt die aktuelle Seite neu.

    Da kein anderer Target angegeben ist, verwendet der Link den vorgegebenen Base-Target (=_blank).

    Versuche es mal so:
    Code:
    <a href="javascript&#58;window.open&#40;'hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900'&#41;">
    oder so:
    Code:
    <a href="javascript&#58;void&#91;0&#93;" onClick="window.open&#40;'hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900'&#41;">
    Allerdings verstehe ich nicht, warum du das Kontaktformular nicht einfach im Hauptframe öffnest?

    Noch eines:
    die Hovereffekte der Links finde ich völlig daneben - sieht nach "da ist etwas defekt" aus und paßt überhaupt nicht zu der HP.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke, hab's jetzt im Hauptframe ... ist wirklich besser so. Und das mit dem Hovereffekt werd ich wahrscheinlich auch änder.

    Schöne Grüße

    Rob

Ähnliche Themen

  1. Ton Abspielen aber kein neues Fenster
    Von mixnetwork im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:19
  2. saublöde frage, aber ich komm nich weiter
    Von Momo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:12
  3. neues fenster...aber kleiner
    Von Potrick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:38
  4. kein fehler aber geht nich!
    Von sTeFf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:03
  5. ... den Witz kennt eigentlich fast jeder, ABER ....
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 14:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •