Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabelle mit Hintergrund soll fixiert werden

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelle mit Hintergrund soll fixiert werden

    Hallo Leute!

    Ich bastele gerade als relativer Newbie an einer Unterseite für meine HP.
    Ich hab in Frontpage eine Tabelle erstellt und mit einem Hintergrund hinterlegt. Nun wird dieser Hintergrund in der Tabelle bei meinen Bildschirmeinstellungen noch in ordentlicher Größe angezeigt. Bei höheren Auflösungen wird die Tabelle in die Länge gezogen und das Hintergrundbild wird wiederholt. Wie kann ich die Tabelle so fixieren, das sie bei verschiedenen Auflösungen die gleiche Größe hat. Wie ihr bemerken werdet hab ich schon einiges probiert, doch leider ohne Erfolg.

    Hier ist der Link zu meiner Arbeit:
    http://www.netchemie.de/netchemie/weihnachten/xmes.htm

    Und in diese HP wirds danach eingebunden:

    http://www.netchemie.de

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Antimon
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Das geht nur mit CSS (wozu Frontpage nicht/kaum in der Lage ist).
    Musst also den Code schon von Hand schreiben.
    Anleitung:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...kground_repeat

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab das Problem (mit Hilfe eines Freundes) schon genau auf diese Weise gelöst - eben von Hand.

    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Die Seite steht jetzt.
    Wer Lust hat kann ja mal bei www.netchemie.de das Ergebnis anschauen.

    Gruß, Antimon

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schöne Seite , einzig bei .....Euch gefällt unsere Seite? Dann gebt uns diesen Monat eure Stimme auf [Besucheraward.de]! Vielen Dank dafür!....springt es.
    Ist das erwünscht?

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antimon
    Hab das Problem (mit Hilfe eines Freundes) schon genau auf diese Weise gelöst - eben von Hand.
    Und warum fragst du hier, wenn das Problem längst gelöst war?
    War das nur, um letzlich deine Seite hier nun vorstellen zu können und irgendwelche Klicks zu bekommen?

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach er hat das wohl im Verlaufe des Treads herausgefunden...
    mfG Sleeme


  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey Gast...das ist wohl zuviel interpretiert.
    Wenn du dir meine beiden Beiträge ansiehst, dann siehst du auch das da 2 Tage dazwischen liegen. Ich habe also hier gefragt, den ganzen Tag leider keine Antwort bekommen (is jetzt keines Falls ein Vorwurf ans Forum) und dann zufällig in der Uni einen Mitstudenten gefunden, der mir den Tipp gegeben hat....
    Ich hab meine Seite hier doch schon vor Monaten vorgestellt. Also nicht immer gleich vorschnell urteilen!

    Gruß, Antimon

Ähnliche Themen

  1. chat soll in cms eingebaut werden
    Von ostfriesenjunge im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:52
  2. Ceranfeld defekt, es soll ausgewechselt werden
    Von Lotti im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:40
  3. Klanglogo soll nur einmal abgespielt werden
    Von hexlein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:47
  4. Bild soll ab 20:30 eingeblendet werden
    Von Anna G. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:43
  5. Tabellenhöhe fixiert, Text soll darin scrollen?
    Von drjungen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •