Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 3 Scrollbalken

  1. #1
    Schnix
    Gast

    Standard 3 Scrollbalken

    Hallo! Schaut doch mal bitte hier

    Da gibt es 3 Scrollbalken. Unten einer, und rechts 2!

    Wie bekomm ich das hin, dass es nur noch einen rechts gibt?

    Danke im Vorraus für Antworten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    scrollbalken kommen wenn der inhalt breiter ist als der platz um ihn anzuzeigen. also musst du dein inhalt einfach an die zu verfügung stehende grösse anpassen...also einfach kleiner machen

    so long - phore

  3. #3
    Gast

    Standard

    ja, aber wenn jemand dann anstatt eine Auflösung von 1024* 7.. , eine kleinere Auflösung, z.B. 600 x 800 hat, dann tritt dasselbe Problem ja wieder auf!

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Genauso ist es.
    Oder Du erstellst dir mehrere Versionen von deiner HP mit verschiedenen Auflösungen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Gast

    Standard

    Verschiedene Grössen auf verschiedenen Seiten sind kompletter Unsinn.

    Sowas macht man in dem man die Inhalte nicht mit festen Zahlenwerten versieht sondern mit Prozenten.
    Eine Tabelle kann so z.B. mit width="100%" definiert werden und geht dann über die gesamte Breite (kann natürlich auch ein anderer Wert sein), die tds werden dann mit den jeweiligen Teilmengen von der Table-Grösse versehen.
    Mit anderen bemassbaren Inhalten verfährt man genau so.

    Alles andere ist nicht praktikabel wenn man die vielen verschiedenen Auflösungen bedenkt. (alleine 7 verschiedene Auflösungen zwischen 800x600 und 1600x1200 - es gibt noch mehr)
    Eine Webseite mit "optimiert für " zeigt nur einen schlechten Coder.

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    P.S. In Deiner Doctype ist "<" hinter ...//EN" zuviel.
    Vergleiche doch mal mit dieser:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Samurai
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach Leverkusen.. eh voll der Driss!!!


  8. #8
    Gast

    Standard

    @ Knüps
    würdest Du bitte das primitive Fussball-Gefasel lassen.
    Sowas gehört nicht zum Thema und nicht zum Stil des Boards.

    Genauso primitiv ist deine nationalistische Signatur.
    (mir unklar, warum sowas hier erlaubt ist)

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit Deiner iframe- Seite ist noch einiges im argen. Ich habe sie mal Fehlerbereinigt (nicht gesetzte/falsche/doppelte tags bzw /tags).
    Die Seite würde ich allerdings nochmal neu machen ohne die blinde übernahme der slices. In der Linkleiste die slices so setzen, das nur ein slice einer Tabellencelle entspricht.
    Die Seitengifs:
    Neue-Bayer-Page_02.gif und Neue-Bayer-Page_02.gif z.B. muß nicht sein. Das kann alles im Button erscheinen.

    Gruß yeti66
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    @ Knüps
    würdest Du bitte das primitive Fussball-Gefasel lassen.
    Sowas gehört nicht zum Thema und nicht zum Stil des Boards.

    Genauso primitiv ist deine nationalistische Signatur.
    (mir unklar, warum sowas hier erlaubt ist)
    Abgesehen davon, daß dein Posting "off-topic" ist stimme ich dir 100% zu.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. scrollbalken
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 03:07
  2. scrollbalken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:16
  3. Scrollbalken
    Von Chris Fabian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:13
  4. Scrollbalken
    Von Chriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 23:42
  5. Scrollbalken weg?
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •