Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildwechsel bei linkwechsel

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildwechsel bei linkwechsel

    Hallo Leute,

    ich bau zur Zeit eine Page bei der ich folgendes Problem habe. Und zwar geht es darum
    das ich eine Tabelle habe in welcher auf der linke Seite ein Menu mit verschiedenen links ist.Auf der rechten Seite der Tabelle befinden sich zwei Zeilen. In der Oberen ist ein Bild eingefügt und in der unteren Zeile habe ich ein Iframe eingebettet welcher den Inhalt laden soll.
    So jetzt zu meinem Problem: Wenn ich zB auf link1 klicke soll das Anfangsbild gegen ein anderes ausgetauscht werden und ein neuer Iframe Inhalt geladen werden.
    Wenn ich dann auf link2 gehen soll das momentane Bild wieder gegen ein neues ausgetauscht werden und wieder ein neuer Inhalt im Iframe geladen werden.
    Das laden des Contents in dem Iframe Fenster ist kein Problem aber wie kriege ich es hin das die Bilder sich jedes mal austauschen sobald ich auf ein anderen Link klicke.
    Muß ich den Bildern eine ID zuweisen oder muß ich mit CSS layern arbeiten? Wie lautet dann der Code dazu?
    Habe zum besseren Verständnis eine Grafik erstellt die das Problem nochmal verdeutlicht.
    http://dirty-sanchez.de/problem.jpg
    Hoffe ihr könnt mir helfen ist wirklich wichtig für mich.
    Danke und Gruß
    Emonem
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht nur mit Javascript, wobei ich das Script von der neu geladenen Seite ankicken lassen würde und nicht wie üblich vom Mouseklick.

    Du könntest z.B. im Body-Tag der Seite "Iframe-Content 1" das Script direkt einbauen:
    Code:
    <body onload="top.frames&#91;1&#93;.document.images&#91;0&#93;.src = 'bild1.jpg'">
    Du kannst natürlich auch die Frames und die Grafik mit Namen ansprechen - ist im Grunde gleich.

    Voteil:
    1. wenn JS deaktiviert ist, funktioniert die HP trotzdem, nur die Grafik wird nicht geändert.
    2. Bei Verlinkung der Content-Seiten untereinander (also unter Umgehung des Navigation) funktioniert es auch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hi,
    ja geht wirklich nur mit JS. HAb schon eine lösung. Werde die Grafiken vorladen müssen und dann später über eine onclick funktion den jeweiligen links übergeben.
    Danke und Gruß
    Emonem

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bildwechsel
    Von susiklein im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 01:47
  2. Bildwechsel
    Von funnie01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:05
  3. Mouseover mit Sound und Bildwechsel
    Von Chico im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:23
  4. Stündlicher Bildwechsel
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:15
  5. Bildwechsel per Javascript
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •