Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP Dynamik in HTML

  1. #1
    olli5555
    Gast

    Standard PHP Dynamik in HTML

    Da ich inzwischen einiges ausprobiert habe, glaube ich, dass es keine Lösung gibt. Vielleicht ist aber jemand doch so pfiffig, noch einen Ansatz zu finden.

    Folgendes Problem:
    Es geht um einen Linktausch, der von einem PHP-Script verwaltet wird.
    D. h., ein externer Teilnehmer meldet sich an und baut einen Code in seine HTML-Seite ein. Dieser Code soll dann unser Script (auf unserem Server) starten und einen dynamischen Link ausgeben.
    Entscheidend dabei ist, dass der ausgegebene Link von Suchmaschinen-Spidern erfaßt werden kann.

    Leider haben nicht alle User PHP bzw. wollen ihre HTML-Seiten in php umbennen.

    Eine Lösung wäre über include("http://www.test.de/phpscript.php");
    Allerdings funktioniert dies nicht aus einer HTML-Seite heraus


    2. Ansatz:
    Aufruf über <script src="http://www.test.de/phpscript.php"></script>
    und den dynamischen Link über Javascript ausgeben.
    Dies funktioniert zwar, aber der Link integriert sich nicht in den Quelltext, wird also nicht von Suchmaschinen-Spidern indiziert (was absolute Voraussetzung ist).

    3. Ansatz
    Aufruf eines includes (s.o.), dass in einen iframe integriert ist.
    Auch da ist es so, dass die Suchmaschinen-Spider diese Links nicht indizieren.


    Da mir inzwischen die Ansätze ausgegangen sind, hoffe ich nun auf Experten-Hilfe?

    Kann jemand das Problem lösen?

    LG, Oliver
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Kann sein das ich mich da jetzt vertue...
    Wenn du dein Script in einem iFrame laden lässt, folgen die Spider normalerweise dem Verweis und würden dann die Ausgabe deines Scriptes als Inhalt bekommen......

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja, der Inhalt wird dargestellt, jedoch werden in iframes keine Links indiziert (haben wir bereits ausführlich getestet)

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also 1tens. du kennst dich kein stück aus und erkennst nicht das daß unmöglicht ist!!

    Das einzigste fähre halt in PHP include (unbennen der html datein ist nicht nötig, man kann auch html datei mit PHP verarbeiten lassen mittels htaccess)

    JS fällt flach von wegen Suchmaschiene und das wahren dann auch schon deine Möglichkeiten.

    einen einfachen redirect kannst du ja auch vergessen, da das für die suchmaschienen auch nichts bringt.

    Also PGH, da hat jemande bei der Projecktplaung kein Stück überlegt.

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML in HTML anzeigen
    Von bobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •