Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Website Hintergründe

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Website Hintergründe

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe verschiedene Hintergründe die ich auf meiner HP verwenden möchte.
    Leider sehe ich den Hintergrund nur in der Vorschau richtig. Wenn ich Bild und Seite ins Web ziehe, erscheint entweder der alte Hintergrund oder die Hintergrundfarbe weiß .
    Was mache ich falsch?
    Gruss, Marlow
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Website Hintergründe

    Moin!

    Zitat Zitat von marlow
    Was mache ich falsch?
    Dein Hauptfehler ist im Augenblick, daß du uns die URL nicht mitgegeben hast, damit wir uns mal ansehen können was da (nicht) passiert.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Website Hintergründe

    Zitat Zitat von marlow
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe verschiedene Hintergründe die ich auf meiner HP verwenden möchte.
    Leider sehe ich den Hintergrund nur in der Vorschau richtig. Wenn ich Bild und Seite ins Web ziehe, erscheint entweder der alte Hintergrund oder die Hintergrundfarbe weiß .
    Was mache ich falsch?
    Gruss, Marlow
    www.labrador-marlow.de

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir wird alles so angezeigt, wie es im Quelltext steht - im IE und im Firefox.

    Wo liegt das Problem?

    Fragt ...

    Ronald

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ronald,
    ich habe verschiedene Hintergründe aus dem Internet runter geladen, so auch den, der sich auf der ersten Seite befindet. Diesen habe ich problemlos einbinden können. Jedoch jeden weiteren, konnte ich nur in meiner Vorschau im Bearbeitungsprogramm "NVU" sehen, nicht im Web. Daraufhin habe ich versucht den gleichen Hintergrund der ersten Seite (nur mit anderer Farbe) z.B. unter News einzubinden, was aber nicht gelang. Habe auch immer die Hintergründe ins Web gezogen, benutze hierfür das Programm "Smart"und abgespeichert. Aber vermutlich habe ich irgendwo einen Denkfehler drin und finde ihn nicht!
    Vielen Dank für deine Hilfe ....
    Marlow

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich hab mir jetzt mal den Quelltext von "news" angesehen, da wird gar keine Hintergrundgrafik definiert.
    Insgesamt sieht der Quelltext sagen wir mal "sehr wild" aus - es ist eine Menge Müll drinnen.
    Mit welchem Programm arbeitest du?

    Ändere mal
    Code:
    <body style="background-color&#58; rgb&#40;204, 255, 255&#41;; color&#58; rgb&#40;0, 0, 0&#41;;" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">
    in
    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;../pics/back168.jpg&#41;;color&#58;#000000;" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">
    dann sollte schon mal die Hintergrundgrafik angezeigt werden.

    Ansonsten solltest du den Quelltext dringend aufräumen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe, super!!! Habe den Quelltext wie beschrieben geändert, hat funktioniert, jedoch nicht in der Vorschau, dafür aber im Web.
    Da sieht man mal wieder wie bedürftig Anfänger sind.
    Wie gesagt, ich arbeite mit dem Programm "Nvu" und "SmartFTP". Würdest du andere Programme bevorzugen?

    Gruss
    Marlow

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich schreibe meine Quelltexte und Scripte alle mit Phase5 - das setzt aber einige Kenntnisse in HTML, PHP und Javascript voraus.

    SmartFTP ist o.K., m.E. der Beste FTP-Explorer.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. 2 hintergründe
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:51
  2. 2 Hintergründe?
    Von steve2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 12:53
  3. Hintergründe
    Von gravedigger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:03
  4. hintergründe
    Von moose im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:23
  5. Dunkle Hintergründe für HP
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •