Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mathematik

  1. #1
    Sandy1988
    Gast

    Standard Mathematik

    Hallo ihr lieben. Ich habe da ein Problem. Habe eine Hausaufgabe ausbekommen und verstehe sie nicht so ganz, könnt ihr mir vielleicht bei der Lösung helfen ?? Die Aufgabe lautet wie folgt:

    Im Physikunterricht wird ein 50cm langes Eisenrohr und ein 50cm langes Kupferrohr erwärmt.

    Längeänderung von 50cm langen Eisen- und Kupferrohren

    Tempereaturänderung Längenänderung
    um °C: um mm:
    Eisen: Kupfer:
    20 0,17 0,2
    40 0,34 0,4
    60 0,51 0,6
    80 0,68 0,8


    a) Sind die Längenänderungen des Eisenrohrs und des Kupferrohrs proportional zur Temperaturänderun?



    Ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann....Danke.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die antwort sollte "ja" heissen

    bei 100 grad wäre das 0,85 und 1,0
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das sind ganz simple Zahlenreihen. Du verdoppelst (verdreifachst usw.) einen Wert und verdoppelst (...) auch die anderen beiden Werte.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Mathematik 9. Jahrgang, Gymnasium
    Von Chakuza im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:15
  2. Mathematik: Unterschied: Proportion-Verhältnis
    Von Patrick S. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:50
  3. Mathematik Hausübung
    Von Thomas Fuchs im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 08:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •