Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Copyright

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Copyright

    ja hallo!
    also ich bin grad am basteln von meiner page und wollt da musik und vidoes aus m netz reinbaun. aber wie is das mit den copyright richtlinien?? kann ich jeden song einfach so reinbauen oder muss ich da irgendwie was angeben oder darf ich das garnicht reinbaun oder wie is das?? wär euch recht dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntets!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Bei GEMA geschützten Musikstücken darfst du leider gar nichts einbauen, ebenso ist es bei Filmen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann musst du da direkt die jeweiligen Plattenfirmen o.ä. kontaktieren.

  3. #3
    Gast

    Standard

    ja aber wie weiß ich was GEMA geschütz is ??

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geschütz ist alles, was du nicht selbst produziert hast oder was nicht ausdrücklich zu jedermanns Verwendung freigegeben wurde.
    Das sind jedoch so wenig und vor allem unbekannte Titel (und einige Midi), daß du davon garantiert keinen verfügbar hast.

    Auf deutsch: Vergiß es und spar dir eine Menge Ärger.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm aber wie machen dann die seiten wie boreme.com das , die sammeln ja vidoes die sie im netz finden und stellen sie auf ihre page! sind die videos im inet nicht GEMA geschützt und könnte ich dann auch die videos von z.b. boreme.com auch auf meine seite stellen????? wie teuer wären denn eigentlich soche GEMA gebühren????? es muss doch einen weg geben .....

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Musik und Videos sind zwei verschiedene Schuhe, solange es sich nicht um Musikvideos handelt.

    Schau am Besten bei http://gema.de - da bekommst du alle Informationen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah ok so wie ich das dann verstanden hab beziehen sich die GEMA richtlinien nur auf muik und nicht auf vidoes (außer musikvideos). demnach kann ich jedes video aus dem netzt auf meine seite stellen oder??? is das richtig so?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, das ist auch nicht richtig.

    Wenn du Videos aus dem Netz auf deine HP stellen willst, dann benötigst du das o.K. des Produzenten des Videos, bzw. des rechtlichen Eigentümers.
    Du kanst nicht einfach von irgendeiner Internetseite Sachen kopieren und bei dir anbieten, immer schön fragen und schriftlich das O.K. geben lassen, sonst kommt erst eine Abmahnung und dann ein kräftiger Schadenersatz.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Copyright ? >.<
    Von Metaby im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:15
  2. Copyright
    Von Talisman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:10
  3. Copyright
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:27
  4. << Copyright >>
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 21:22
  5. Copyright
    Von Newoneeee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •