Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "HILFE"JavaScript>Frage

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "HILFE"JavaScript>Frage

    Meine Seite hat das folgende problem: Die Prüfüng der Pflichtfelder funktioniert nur halbwegs, d.h. er brigt eine Fehlermeldung wenn eines der Felder nicht gefüllt ist, aber nachdem ich wieder auf OK. klicke macht er die Felder wieder leer die ich schon gefüllt habe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Die Funktion

    hier:
    Code:
     
                <SCRIPT LANGUAGE="VBScript"> 
    		<!--
    		Sub absenden_OnClick
     		Dim MyForm
     		Set MyForm=Document.Contact  ' Formularobjekt holen
     		If RTrim&#40;MyForm.name.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.vorname.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.street.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.number.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.plz.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.ort.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.telephone.Value&#41;="" Or RTrim&#40;MyForm.email.Value&#41;="" then  ' Name eingegeben?
       		MsgBox "Sie müseen alle Pflichtfelder ausfüllen!", 64, "Fehler" '64 Info, 48 Ausrufe, 32 Frage, 16 Fehler
     		Else
      		Contact.Submit ' abschicken
     		End if
    		End Sub
    		'--> 
    	   </SCRIPT>
    [/url]

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mit dem einfachen Gleichzeichen "=" setzt du die Variable.
    Wenn du vergleichen willst, dann mußt du eine doppeltest Gleichzeichen "==" verwenden:
    Code:
    If RTrim&#40;MyForm.name.Value&#41;=="" Or RTrim&#40;MyForm.vorname.Value&#41;=="" Or RTrim&#40;MyForm.street.Value&#41;=="" Or ... u.s.w.
    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey danke dass du geholfen hast. Ich wollte mal fragen, was du eigentlich machst. Studieren? Weil du weist viel.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Delikanli
    hey danke dass du geholfen hast. Ich wollte mal fragen, was du eigentlich machst. Studieren? Weil du weist viel.


    Nee - also zum studieren bin ich glaube ich schon ein wenig zu alt, ich bereite mich inzwischen langsam auf die Rente vor.

    Ich mache beruflich was völlig anderes, zwar auch mit Computern, aber nur als Anwender. Internet ist nur Hobby.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich habe es geändert, aber es funktioniert nicht weil es mit VisualBasic programmiert ist. Denke ich.
    Also mein Formular übergibt die Daten an eine PHP-datei und diese werden automatisch per email weitergeleitet. Ich will die Pflichtfelder (besser mit Javascript) so programmieren, dass er die Seite nur weiterleitet wenn die Pflichtfelder ausgefullt sind. Und wenn sie nicht ausgefüllt sind soll er eine Fehlermeldung bringen und wenn ich dann auf OK klicke soll er die Felder nicht leeren und nicht ans email weiterleiten.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard javaScript

    wurde mir schon mal angeboten
    hat aber auch nicht so ganz funktioniert.
    Code:
    <script type="text/javascript" language="javascript"> 
    <!-- 
    pflichtfeld_pruefer&#40;&#41; 
    &#123; 
     if&#40;document.formular.input_feld1.value==''&#41; 
     &#123; 
      alert&#40;"Feld1 ist leer"&#41;; 
      return false; 
     &#125; 
      
     if&#40;document.formular.input_feld2.value==''&#41; 
     &#123; 
      alert&#40;"Feld2 ist leer"&#41;; 
      return false; 
     &#125; 
     return true; 
    &#125; 
    --> 
    </script> 
    
    <form name="formular" action="" onSubmit="return pflichtfeld_pruefer&#40;&#41;;"> 
     <input type="text" name="input_feld1" /> 
     <input type="text" name="input_feld2" /> 
     <input type="submit" value="senden" /> 
    </form>

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast vergessen, den Pflichtfeld-Prüfer als Function zu deklarieren:

    Dein Quelltext:
    Code:
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    pflichtfeld_pruefer&#40;&#41;
    &#123;
     if&#40;document.formular.input_feld1.value==''&#41;
    ...
    Richtig wäre:

    Code:
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    function pflichtfeld_pruefer&#40;&#41;
    &#123;
     if&#40;document.formular.input_feld1.value==''&#41;
    ...
    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es jetzt ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Danke für deine Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim "Polybios-Chiffre" ; Javascript
    Von Iteritox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:32
  2. JavaScript "Alles-Könner" gesucht :-)
    Von OliverN26 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:11
  3. JavaScript: Nur "checked Checkboxes" drucken - Wie
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:24
  4. frage zu phpbb forum "wer ist online" anzeige
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 22:16
  5. Probleme mit "Firefox und Javascript"
    Von tom_tenner im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •