Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: phpBB : Critical Error --> nichts verändert

  1. #1
    Chipkrieger
    Gast

    Standard phpBB : Critical Error --> nichts verändert

    Hallo,

    ich weiss, dass diese Art von Fragestellung die beknackteste ist, aber ich hoffe dennoch auf Eure Hilfe.
    Ich habe bei www.alfahosting.de Webspace laufen und 2 Foren in Betrieb.
    Eins läuft noch einwandfrei und das andere meldet:

    "phpBB : Critical Error
    Could not connect to the database"

    Obwohl ich nichts an den Seiten geändert habe, oder ähnliches.
    Meine config.php sieht noch genauso aus, wie vorher.
    Ich habe kurz vor der Fehlermeldung meine SQL Datenbanken mit php MyAdmin exportiert und als *.sql Dateien auf meiner Platte gesichert.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die wieder auf den Server bekomme. Alfahosting sagte mir was von mySQL Dump. Nach einigem googlen hab ich das dann aber aufgegeben, da ich kein DOS oder Linux/Unix Fuchs bin.
    Allerdings zeigt mir meine PHPMyAdmin Oberfläche auch die heile Datenbank an, allerdings die andere nicht.
    Woran kann das liegen ?
    Wenn ich nämlich in der Admin Oberfläche von Alfahosting bin, und auf Datenbanken auflisten gehe, dann werden beide angezeigt.

    Bitte helft einem phpBB2-MySQL-PHPMyAdmin-noob

    THX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die meinen bestimmt dieses Script
    http://www.mysqldumper.de/de/index.php?m=4

    Was Du genau gemacht hast, weiß ich jetzt nicht.
    Aber entweder ist die Datenbank defekt oder Du hast sie gelöscht, oder zumindestens eine Tabelle davon ?

    Wenn Du ein Backup der Datenbank gemacht hast kannst Du sie wieder über phpMyAdmin wieder importieren
    Schau mal nach, ob sich nicht doch die Datenbank des anderen Forums doch noch vorhanden ist, zumindestens in teilen davon

    Mehr kann ich jetzt anhand der Infos auch nicht sagen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. phpBB : Critical Error
    Von frontline im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:49
  2. Critical Error im Forum
    Von Darken im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 18:56
  3. phpBB : Critical Error
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 20:32
  4. critical error Problem bei starten des Spieles!!!!
    Von vipegirl22 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 18:32
  5. Critical Error
    Von Mulle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •