Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cache leeren

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Cache leeren

    Hiho,

    Wenn ich eine Internetseite Besuche, läd der Coputer ja die dateien der Seite in seinen "Cache"
    Sobald man die Seite ein neues Mal besucht, läd der Pc die Seite net mehr ganz vom server sondern aus dem "Cache".
    Wenn ich aber jetzt die Seite aktualisiere sprich verändere uns neu auf den server mache, weis das ja der pc net, und läd die dateien weiterhin aus dem cache.
    Wie kann ich des machen, dass der die dateien (zumindest die html dateien) nicht aus dem cache sondern direkt vom server zieht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - cache leeren
    - strg + F5 drücken (lädt die seite dann nicht aus dem cache)
    - 2,3 mal auf aktualisieren klicken..dann lädt er die seite meistens neu

    so long - phore

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hiho,
    Des was du beschrieben hast Phore sind die dinge die ich tun kann.
    Ich habe allerdings ne eigene Homepage, und will, dass meine seite immer vom server geladen wird.
    Die ausenstehenden wissen ja auch nicht wann ich die seite aktualisiert habe, und ich wette, dass es wenig leute gibt, die ihren cache regelmäßig leeren.

    gibt es da ein möglichkeit? Mit java script oder so?

  4. #4
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...

    SELFHTML Dein Freund !!

    gruß

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du bei den Metatags eingeben. Der Befehl lautet glaube ich no cache.
    Wie der Metatag jetzt heißt weiß ich nicht aus dem stehgreif.
    Dies bewirkt, das die Sieten immer direkt vom Server geladen werden
    und nicht aus dem Cache, wenn jemand schon mal auf der Seite war.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Code:
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    Macht aber m.E. wenig Sinn, da ein guter Browser veränderte Dateien erkennt und sie ohnehin dann neu lädt. Mit dem o.g. Meta-Tag erhöhst du nur unnötig deinen Traffic, auch ist nicht sicher, ob die Browser diese Anweisung tatsächlich beachten. Beim Netscape und Mozilla kann der User selbst einstellen, wie der Cache benutzt wird - da nützt der Meta-Tag gar nichts.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. No-Cache im IE
    Von funnie01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:33
  2. Cache Meta
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:39
  3. formularfelder leeren
    Von zuzi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 18:11
  4. Db leeren
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:35
  5. Cache verhindern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •