Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link auf Datei Speichern statt Öffnen

  1. #1
    Gast CWittmann
    Gast

    Standard Link auf Datei Speichern statt Öffnen

    Hallo zusammen,

    ich möchte dass ein Link den ich auf eine Datei gesetzt habe, das Speichern unter.. Fenster aufruft und diese Datei nicht gleich öffnet.

    Geht das? Wie?

    Danke vorab
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da hast Du keinen Einfluss drauf, zumindest nicht Seitens der Homepage. Das ist Einstellungssache auf dem Rechner des Besuchers und kann bei jedem anders sein. Weiterhin solltest Du den Besuchern Deiner Seite schon so viel Freiraum lassen, oder möchtest Du auf einer Seite so stark eingeschränkt werden. Jeder hat doch seine Gewohnheiten, der eine öffnet die Dateien lieber direkt, der andere Speichert sie. Außerdem, mal dran gedacht, dass auch jeder einen anderen Browser nutzt? Mach Dir darum keinen Kopp.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    ja nur habe ich hier ein Formular (erstellt in Adobe Designer) das ausgefüllt werden kann, öffnet es aber einer, füllt es aus, speichert und der nächste ruft es auf, sieht der nächste kein leeres Formular mehr sondern eben die Einträge, deswegen möchte ich (so hart das klingt ) "erzwingen" dass man es erst lokal speichert und dann ausfüllt.....

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Deiner Aussage entnehme ich, dass jemand, der das Formular von Deiner Webseite lädt es direkt öffnet und beim Speichern die Datei auf dem server überschreibt?? Habe ich das richtig verstanden?

    Das würde ja gegen alle Regeln im Web sein. Jemand, der auf Deiner Seite surft, hat doch gar keine Berechtigung eine Datei hochzuladen. Wie soll das funktionieren? Hast Du das mal ausprobiert?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Gast

    Standard

    ja nur habe ich hier ein Formular (erstellt in Adobe Designer) das ausgefüllt werden kann, öffnet es aber einer, füllt es aus, speichert und der nächste ruft es auf, sieht der nächste kein leeres Formular mehr sondern eben die Einträge, deswegen möchte ich (so hart das klingt ) "erzwingen" dass man es erst lokal speichert und dann ausfüllt.....

  6. #6
    Gast

    Standard

    ja es wundert mich auch, aber es scheint so zu sein, ich habe es getestet. man öffnet es, trägt daten ein, schließt es wieder und beim nächsten öffnen sind die daten noch drin!??!?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen ... schick doch bitte mal den Link, kann auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich machen willst. Vielleicht liegt es nur an Deinem Rechner, sprich Cache!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. IE7 öffnet Link in neuem Fenster statt Frame
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:24
  2. link statt absenden-button
    Von julia19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:20
  3. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  4. Link zu Word-Datei mit Word öffnen
    Von fischbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:27
  5. document.write statt link
    Von vv im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •