Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reservierter Platz in einer Tabellenzeile im IE?

  1. #1
    md
    Gast

    Standard Reservierter Platz in einer Tabellenzeile im IE?

    Hallo Ihr,

    ich habe folgendes Problem:

    In meiner Tabelle habe ich 3 Zellen in einer Zeile zu einer Zelle zusammengefasst. In diese Zelle, die genau 800 Pixel breit ist, möchte ich ein Bild einfügen, das genau 800 Pixel breit ist. Ich habe das dann auch so gemacht:

    Code:
    <TABLE BORDER="0" WIDTH="100%" HEIGHT="95%" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0">		
         <TR>
    			<TD HEIGHT="80" BGCOLOR="#BCDBDB">
    				und#160;
    			</TD>
    			<TD BGCOLOR="#FF80C0">
    				und#160;
    			</TD>
    			<TD BGCOLOR="#FF0080">	
    				und#160;
    			</TD>					
    			<TD COLSPAN="3" BGCOLOR="#FF0080">[img]./bilder/fotos/bilderstreifen.jpg[/img]</TD>
         </TR>
    </TABLE>
    unter Firefox ist alles super, im IE wird leider rechts neben dem Bild ein ca. 50px breiter 'Streifen' der Tabellenzelle angezeigt. Dieser Streifen verbreitert mir natürlich meine komplette Tabelle.

    Ist das eine Besonderheit vom IE und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Warum hast du 3 Tabellen zusammengefasst, und nicht eine genommen.

    Mein Tipp MAch mal Border 1 oder 2 dann kannst du zumindest gucken ob da irgendwie noch ne tabelle reingerutscht ist oder so

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm keine hab nicht wirklich ahnung, aber schonma mit colgroup versucht?
    mfG Sleeme


  4. #4
    Meister(in) Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    habe deine Frage leider nicht ganz verstanden.
    Wo genau ist dein Problem?
    Hab den Code mal so verändert wie ich es verstanden habe.
    Code:
    <TABLE BORDER="0" WIDTH="100%" HEIGHT="95%" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0">       
    <TR> 
    <TD HEIGHT="80" BGCOLOR="#BCDBDB">und#160;</TD> 
    <TD BGCOLOR="#FF80C0">und#160;</TD> 
    <TD BGCOLOR="#FF0080">und#160;</TD>
    </tr>
    <tr>
    <TD COLSPAN="3"  width="800" BGCOLOR="#FF0080">[img]./bilder/fotos/bilderstreifen.jpg[/img]</TD> 
    </TR> 
    </TABLE>

  5. #5
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe das Projekt nun gestoppt und werde es in einer anderen Technik realisieren. Es haben schon zu viele daran gearbeitet...

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Marco

Ähnliche Themen

  1. Tabellenzeile einfärben
    Von G-Bay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:31
  2. variable Größe der Tabellenzeile
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
  3. Tabellenzeile mit breitenangaben in % sowie in px.
    Von cr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:11
  4. Seitenumbruch in Tabellenzeile
    Von mandy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:28
  5. button nach tabellenzeile
    Von Kathrin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •