Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dateiname des iframes in der Adressenzeile

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dateiname des iframes in der Adressenzeile

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage.. Ich habe meine Seite mit Tabellen und iframes gebastelt. Nun ist es aber ja so, dass in der Adressenzeile immer die "Starturl" der Seite steht, egal welches iframe geöffnet ist. Ist es möglich, dass irgendwie so hinzubekommen, dass in der Adresse angezeigt wird, welches iframe gerade geöffnet ist?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: dateiname des iframes in der Adressenzeile

    Moin!

    Zitat Zitat von Knüps
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Ja, ich verstehe es.
    Lustige Frage, weil die meisten User hier das Problem eigentlich andersherum haben.

    Kurz Antwort: das geht nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie kann man denn eine Seite aufbauen, dass das mit in der Zeile steht?


  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Knüps,

    mit iframes geht das nicht so ohne weiteres. Ich würde sagen, Du hast zwei Möglichkeiten.

    1. Du nutzt weiterhin iframes
    Die Seite, die das iframe enthält sollte nun per PHP, Perl oder welche Programmiersprache Du auch immer verwenden kannst, erstellt werden. Du rufst beispielsweise die URL auf mit www.deineseite.de/index.php?iframe=iframes1.html
    Wenn Du das nicht nutzen kannst, sollte es auch mittels JavaScript gehen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    (Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine)

    2. Du verabschiedest Dich von iframes und machst für jede Seite eine einzelne Seite. Das kannst Du entweder mit statischen Seiten, wenn Du nicht programmieren kannst oder keinen entsprechenden Webspace, der das unterstützt. In dem Fall kannst Du die immer gleich bleibenden Inhalte, wie bspw. Menü, Header in einer sog. Include-Datei belassen. Der html Editor von phase5 kann das relativ gut.
    Oder aber Du programmierst die Seite.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bekomme, wenn die phase5 installieren will immer Fehlermeldungen "cannot create menu", "cannot create directory sync..", "cannot open pfad/phase5/dateinamen" und so weiter


Ähnliche Themen

  1. Dateiname ausblenden
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:10
  2. Dateiname anzeigenlassen
    Von DaRealAndy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:02
  3. zu langer Dateiname für NVU
    Von harry13 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 08:51
  4. dateiname eingeben-klick-bild wird angezeigt
    Von reibo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 10:01
  5. Von Upgeloadeter Datei Endung und Dateiname trennen...
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •