Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: von iframe zu iframe nur scrollbars!!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard von iframe zu iframe nur scrollbars!!

    Hi, also ich kann die Scrollbars nicht unterdrücken wenn ich von einer html-seite in ein iframe klicke.. folgendermaßen:

    Ich habe eine Hauptseite, die mit einem iframe ein kleines fenster auf der Hauptseite beschneidet, so dass in diesem eine neue html-seite aufgeht. In der Hauptseite soll das iframe scrollbar sein mit "scrolling=yes". Nur das Problem ist, wenn ich eine Verlinkte Information anklicke lande ich auf der nächsten Seite innerhalb des iframes (was auch so sein soll) mit erneuten scrollbars! Nur in diesem Frame sollen keine Scrollbars angezeigt werden, da die Informationen in das Fenster angepasst sind.

    Wie bekomme ich es hin, dass nur in dem Hauptfenster die Scrollbars angezeigt werden und nicht in den weiteren Fenstern?

    Hier die dazugehörige Webseite, bitte klickt oben auf "GigBook", danach möchte ich keine Scrollbars mehr haben.

    Achso, nutzt doch bitte den Iexplorer, Firefox zeigt es richtig an!

    www.infront-fastband.com/news.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    hallo

    dann versuch doch mal auf der verlinkten seite "scroll=no" zu setzten, dann sollte da ja der scrollballken nicht angezeigt werden.

    Gruss

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also bei mir tut alles so wie man erwarten sollte
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  4. #4
    Gast

    Standard

    wo soll das scroll=no denn genau hin?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das wüsste ich auch gerne..

    @pindakaas: versuch es mal mit dem Internet Explorer, da sieht das kagge aus..

  6. #6
    Gast

    Standard

    vielleicht muss der Befehl in den HEAD-Bereich. vielleicht versuchst du auch mal deine eigenen Tabellen zu scrollen! Ich weiß auch nicht wie man die nachfolgenden iframes da ohne scrollbalken hinbekommt, viel Glück!

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Boah, ich krieg das nicht hin..
    bei mir werden ständig die Scrollbalken in den nächsten iframes angezeigt.

    Wie kann ich die Scrollbalken nur in dem Hauptfenster anzeigen lassen? Das muss doch wer wissen da draußen

  8. #8
    Gast

    Standard

    das "scroll="no" müsstest du auf der seite, welche du im iframe anzeigen willst im body reinschreiben!

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dolby

    und wie soll das aussehen?

    so?

    <body>
    <scroll=no<
    </body>

    nicht wirklich oder?

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dolby

    oje..

    kann man mir bitte mal erklären wo genau dieser Befehl im Code platziert werden soll?

    wo im body? wie soll'n das ausschauen?

    body style oder body text??

    Der Befehl muss doch in irgendeinem Zusammenhang stehen, wie z.B. das hier <a href></a> da steht das "A" mit dem "href" zusammen.. da muss doch was vor scroll="no" stehen oder?

    helft mir

Ähnliche Themen

  1. iFrame
    Von Devilor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:20
  2. Iframe mit anker - hauptseite lädt iframe anker
    Von Odo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:38
  3. Iframe
    Von wbbmodder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:15
  4. iframe
    Von Posi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:57
  5. iframe
    Von steven1234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •