Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Links

  1. #1
    Fabian82
    Gast

    Standard Problem mit Links

    Ich habe auf einer meiner Seite Probleme mit Links! http://www.starwebsites.ch/projects.html (ist momentan noch im aufbau und dient mir auch zum proben und testen.

    Nun zum Problem. Obwohl ich im CSS-Sheet angegeben habe, dass die Links Dunkelblau erscheinen sollen, auch wenn Sie schon besucht sind, also mit "visited" werden sie plötzlich Gelb und man sieht sie nicht mehr.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...

    Sehr unübersichtlich Dein Quelltext.

    Du hast in einer Deiner externen css Dateien doch gesagt, dass ein besuchter Link gelb sein soll.

    Da das jetzt für den einen Link nicht von Vorteil ist und Du diesem sogar mit einer eigenen Klasse ansprichst (.standard), dann sage ihm halt was passieren soll, wenn dieser Link besucht wurde.

    gruß

  3. #3
    Fabian82
    Gast

    Standard

    Ja das mit dem Unübersichtlich muss ich noch machen. Hab halt schon ziemlich viel rumprobiert und drum muss ich dann mal noch aufräumen

    eigentlich sollten die Links im Hautpteil nicht eine eigene "class" haben(habe ich versucht, da es nicht funktioniert hat, sollten jetz aber wieder weg sein), denn die sollten standardmässig formatiert sein. also mit:

    Code:
    /* Link */
    a:link {
    	font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 12px;
    	font-style: normal;
    	line-height: normal;
    	font-weight: normal;
    	color: #000033;
    	text-decoration: none;
    }
    
    /* Besuchter Link */
    a:visited {
    	font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 12px;
    	font-style: normal;
    	line-height: normal;
    	font-weight: normal;
    	color: #000033;
    	text-decoration: none;
    }
    
    /* Aktiver Link */
    a:active {
    	font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 12px;
    	font-style: normal;
    	line-height: normal;
    	font-weight: normal;
    	color: #000033;
    	text-decoration: none;
    }
    
    /* Link Over */
    a:hover{
    	font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 12px;
    	font-style: normal;
    	line-height: normal;
    	font-weight: normal;
    	color: #000033;
    	text-decoration: underline;
    }
    Nein, ich habe im CSS angegeben, dass der link immer Dunkelblau sein soll. Deshalb verwundert es mich auch, dass er plötzlich Gelb ist!

  4. #4
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...

    Es geht doch um die Hyperlinks (Kontaktformular) und (go4web).
    Richtig?
    In einer der Beiden css Dateien (wobei eine völlig ausreichend wäre) hast Du eine Klasse mit Werten geschrieben, die das Linkverhalten beeinflussen sollen nur hast Du nicht geschrieben was passieren soll, wenn der Link besucht wurde.
    Auch hast Du den beiden Links diese Klasse nicht zugewiesen.

    Fazit: suche die Klasse .standart in der css Datei. Erweitere diese Datei mindestens um ein .standard:visited{???}
    Dann weise den besagten Links diese Klasse zu und Du wirst sehen es funktioniert.

    Ich empfehle Dir Deine Quelltexte aufzuräumen, dann schleichen sich da auch nicht so schnell solche Fehler ein. //Mit welchem Program hast Du die css Dateien geschrieben?//

    gruß

  5. #5
    Fabian82
    Gast

    Standard

    danke schon mal. jetz funktionierts.

    ich habe extra 2 css dateien gemacht. die eine steuert nur die navigation.

    in der "haupt-css" habe ich das visited eigentlich standardmässig formatiert. das heisst, eigentlich sollten die links, welche nicht einer klasse zugewiesen sind doch automatisch richtig formatiert werden mit den bereits vorhin geposteten css-code!

    ja wie bereits auch schon geschrieben, werde ich den quelltext natürlich noch aufräumen. kann ich aber nicht hier im geschäft! mache das dann zu hause im dreamweaver, mit welchem ich übrigens auch die css-datei geschrieben habe!

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Kupu Problem mit Bildern und internen Links
    Von Kreativling im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:12
  2. RSS hat Problem mit &-Links?
    Von No0ob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:28
  3. Interne Links mit MouseOver effekten...Problem
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:25
  4. links im IE
    Von minimammut im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:47
  5. Problem mit IMG-Links und mittlerer Maustaste
    Von madosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •