Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Nero

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Nero

    Ich habe vor einigen Monaten einen DVD-Brenner von LG mit der Bezeichnung GSA-4163B gekauft.

    Laut der Beschreibung der LG-Webseiten ist dieser Brenner dazu in der Lage DVD?s mit Double Layer Technologie zu beschreiben.

    Allerdings als ich eine Video-DVD mit der Brennersoftware "Nero" erstellen wollte, deren Größe weniger als 8 GB betrug (und somit auch auf eine solche Double Layer DVD passen müsste) bekam ich von "Nero 6.0" die Mitteilung, dass mein Brenner nicht dazu fähig wäre, diese Double Layer DVD?s oder DVD-9 zu beschreiben.

    Doch ein anderes Projekt, welches bloß etwas mehr als die Größe einer herkömmlichen DVD+R übersteigt, ließ sich ohne weiteres auf einen solchen übergroßen DVD-Rohling mit 8,5 GB Fassungsvermögen schreiben.

    Mein Brenner läuft auch mit der aktuellsten zur Verfügung stehenden Firmware (Version 105) und ich wüsste gerne wo das Problem liegt.



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ich das Problem baldmöglichst beheben kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ganz einfach du das dvd MINUS dl

    der brenner (den ich auch habe) kann aber nur dvd PLUS dl


  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... wenn er doch nur DVD+R bebrennen kann, müpsste es doch gehen. immerhin sind es ja DVD+R 8,5 GB die ich bebrennen wollte.

    die "-" oben im text dienen als bindestriche
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Raiden
    ähm... wenn er doch nur DVD+R bebrennen kann, müpsste es doch gehen. immerhin sind es ja DVD+R 8,5 GB die ich bebrennen wollte.

    die "-" oben im text dienen als bindestriche
    axoo

    hm vielleicht weil du es als video dvd brennen wolltest. vielleicht akzeptiert nero da nur daten!? ich habe leider noch keine dl gebrannt.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    vielleicht liegt's am Video, ist das evtl. geschützt? Der Nero brennt, glaub' ich, keine geschützten Videos.
    MfG
    6_freddy

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne daran liegts nicht. bei videos die einen bestimmten divx code haben den nero nicht frei brennt kommt eine seperate nachricht. das problem das ich habe bezieht sich allein auf eine angebliche physikalische unfähigkeit meines brenners die schlicht nicht vorhanden sein kann.
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    haste mal ein anderes programm wie deep burner probiert? ob der fehler vielleicht nur bei nero auftritt?

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, bislang nicht.
    ich kenn auch außer nero und win on cd nichts um selbst erstellte projekte zu brennen.

    vielleicht könnt ihr mir mal eine kleine liste zusammen stellen was es noch so gibt an programmalternativen ^^'
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

Ähnliche Themen

  1. hilfeeee bei nero 7 !!
    Von yo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:42
  2. scheiß nero
    Von meggele im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:15
  3. Neunstallationsproblem mit Nero 6
    Von Ferraristin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:42
  4. Nero 7 Key funktioniert nie
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:44
  5. nero
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •