Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: mail()

  1. #1
    topfblume
    Gast

    Standard mail()

    moin ...

    Beim Testen lokal auf meinem Rechner ist mir aufgefallen, daß bei der function mail() eine Fehlermeldung kommt, wenn ich in der php.ini freenet als smtp nutze (mx.freenet.de) und bei mail_from meine freenet E-Mail-Adresse eingebe. In diesen Fall kann ich mir nur Daten an die Freenet Adresse senden lassen und nicht an eine z.B gmx Adresse.

    Ich habe jetzt in der php.ini mal Daten von meinem gmx Konto eingegeben und es funktioniert.

    Weiss von Euch jemand woran es bei freenet hapert? Ist es vielleicht absicht?

    gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mail() kann man auf einem lokalem server nicht testen - musst du online testen.
    .phore

  3. #3
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...

    Damit meine ich, dass ich es auf meinem Apache zuhause auf meinem Rechner teste und nicht bei einem Hoster.

    Ja online ist der Kasten, wenn ich Daten ins Netz senden und empfangen möchte

    gruß

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm, ich weis es nichtgenau, aber ich vermute mal, das freenet den absender überprüft und das sit standartmäsig der Apache Webserver, den Freenet dann wohl ablehnen wird.

    sonst installier doch sowas wie den mercury mail server local und sende die mails an den und von da aus weiter, das funktioniert wunderbar.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von topfblume
    moin ...

    Damit meine ich, dass ich es auf meinem Apache zuhause auf meinem Rechner teste und nicht bei einem Hoster.

    Ja online ist der Kasten, wenn ich Daten ins Netz senden und empfangen möchte

    gruß
    ...lies was phore geschrieben hat. genau das ist es nämlich. du müsstest zusätzlich noch einen mail-server installieren.

    lg

  6. #6
    topfblume
    Gast

    Standard

    Wie zusätzlich, was soll ich mit zweien?
    Es funktioniert doch, nur bei freenet gab es Fehlermeldungen.

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist ein mail-server der hat nix mit apache oder xampp zu tun...

  8. #8
    topfblume
    Gast

    Standard

    Ich versteh euch grade überhauptnicht!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann mach es wie der vogel strauß und steck den Kopf in den sand.

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    net so gemein greenrover
    also nochmal so weit wie ich mir das gedacht/verstanden habe also in apachie kann man den pfad angeben wo die e-mails hingeschickt werden. und anstatt da dein gmx oder freenet oder sowas hinzuschreiben musst du die ip von einem e-mailserver hinschreiben .
    cookie

Ähnliche Themen

  1. Free E-mail ! [url]http://phantom-mail.de.vu/[/url]
    Von salamanter1 im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:07
  2. e-mail
    Von WWKiller im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:21
  3. E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt
    Von Alexis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:09
  4. E-Mail
    Von WErner im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •