Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: irgendwo kommt ne lücke her

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard irgendwo kommt ne lücke her

    ich bin grad dabei ein design für ne bandpage zu machen dies schon länger gibt. Ich hab alle bilder fertig und dachte es würde auch keine probleme machen das umzusetzen aber jetzt sind in der navigation lücken. bei firefox ist nur unter dem großen bild "navoben.bmp" und beim IE ist eine lücke überm counter und eine da drunter. naja also hier ist der link: http://people.freenet.de/maom/nav2.html und hier der quelltext:
    Code:
    <html>
    <body topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#000000">
    [img]navoben.bmp[/img]
    <map name="navi" border="0">
    <area shape="rect" coords="43,15,95,32" href="home.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="120,14,174,46" href="zugang.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="31,33,64,45" href="news.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="40,47,137,66" href="bandtagebücher.html" 
    target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="36,68,104,83" href="chronik.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="46,84,118,99" href="band.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="48,101,93,115" href="johann.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="36,116,79,129" href="hannes.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,132,83,146" href="kevin.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="38,147,116,162" href="sänger.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,162,117,177" href="inaction.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="34,179,153,199" href="vorschau.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="34,202,151,220" href="ruckblick.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,221,81,236" href="lps.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="38,238,95,259" href="übersicht.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="48,261,75,274" href="first.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,276,116,295" href="sonstiges.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="57,296,84,314" href="bandlinks.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="72,315,102,329" href="chat.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="53,332,104,346" href="http&#58;//230506.multiguestbook.com/" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="45,349,93,364" href="gallerie.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="57,365,93,379" href="videos.html" target="mainfrm">
    
    
    [img]navunten1.bmp[/img]
    [img]http&#58;//www.besucherzaehler-zugriffszaehler.de/counter.php?id=17407[/img][img]navunten2.bmp[/img]
    [img]navunten3.bmp[/img]
    </body>
    </html>
    Es wär echt nett wenn ihr mir helfen würdet weil sich da mittlerweile schon leute drüber aufregen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    helft mir bitte!! es geht nur um die lücke die zwischen dem oberen und den unteren bildern angezeigt wird. ich dachte ich würde das mit bottommargin="0" ausschalten, aber klappt nicht...

  3. #3
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...
    ich dachte ich würde das mit bottommargin="0" ausschalten, aber klappt nicht...
    Wo hast Du das denn her?

    Auch eine Grafik im .bmp-Format ist nicht fürs Internet zu empfehlen.
    Code:
    [img]navunten1.bmp[/img]
    Da fehlt noch eine Angabe für width

    gruß

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Allso da paßte einiges nicht so recht zusammen, z.B. fehlte eine Angabe zum Dokumententyp und die ober Grafik war breiter als die unteren 3 zusammen.
    Der Abstand zwischen den Grafiken ist durch unsichtbbare Zeichen (Zeilenumbrüche) im Quelltext entstanden, Mozilla-Browser schlucken die weg, der IE macht einen Abstand zwischen die Grafiken.
    Deine Grafiken sind übrigens als BMP viel zu groß fürs Internet und BMP-Dateien sind auch tatsächlich keine gültigen Internetgrafiken.
    Nur der Quelltext und deine 4 Grafiken haben zusammen schon 315 KB gehabt, arme Modem-Surfer!

    Ich habe dir ...

    1. den Quelltext aufgeräumt und die Grafiken in eine unsichtbare Tabelle gepackt
    2. die BMP-Grafiken in GIF-Grafiken umgewandelt.

    Dadurch hat sich diese Internet-Seite um schlappe 90% Speicherplatz/Traffic verkleinert bei optisch 1:1 gleichem Layout.
    Die Tabelle schützt übrigens dein Layout, da du den Counter ja fremdeinbindest. Falls der mal nicht erreichbar ist, dann fehlt eben nur der Counter und die restliche Optik bricht nicht gleich zusammen.

    Die HTML-Quelltext und die Grafiken liegen als Zip-Datei bei, gib bitte laut, wenn du sie hast, damit ich die Zip-Datei wieder löschen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <body style="margin&#58;0px;background-color&#58;#000000">
    
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
      <tr>
        <td colspan="3" style="height&#58;385px; width&#58;211px">[img]navoben.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td style="height&#58;21px;width&#58;24px">[img]navunten1.gif[/img]</td>
        <td style="height&#58;21px;width&#58;98px">[img]http&#58;//www.besucherzaehler-zugriffszaehler.de/counter.php?id=17407[/img]</td>
        <td>[img]navunten2.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="3">[img]navunten3.gif[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    
    <map name="navi">
    <area shape="rect" coords="43,15,95,32" href="home.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="120,14,174,46" href="zugang.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="31,33,64,45" href="news.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="40,47,137,66" href="bandtagebücher.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="36,68,104,83" href="chronik.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="46,84,118,99" href="band.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="48,101,93,115" href="johann.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="36,116,79,129" href="hannes.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,132,83,146" href="kevin.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="38,147,116,162" href="sänger.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,162,117,177" href="inaction.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="34,179,153,199" href="vorschau.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="34,202,151,220" href="ruckblick.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,221,81,236" href="lps.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="38,238,95,259" href="übersicht.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="48,261,75,274" href="first.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="44,276,116,295" href="sonstiges.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="57,296,84,314" href="bandlinks.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="72,315,102,329" href="chat.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="53,332,104,346" href="http&#58;//230506.multiguestbook.com/" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="45,349,93,364" href="gallerie.html" target="mainfrm">
    <area shape="rect" coords="57,365,93,379" href="videos.html" target="mainfrm">
    </body>
    </html>

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey vielen dank! wo liegt denn die zip datei ich bin neu hier und kann sie nich sehn

Ähnliche Themen

  1. Besucherzähler - irgendwo werden Umbrüche eingefügt
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 21:03
  2. Lücke in der Tabelle *seufz*
    Von madosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 16:26
  3. CSS Menü, da is irgendwo der Wurm. Nur wo?
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:36
  4. Popup, irgendwo steckt der Wurm in meinem Script
    Von Vincent im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:48
  5. Irgendwo auf einer Insel im Ozean
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •