Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unbekannter scriptcode untergeschoben!?

  1. #1
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard unbekannter scriptcode untergeschoben!?

    Hi!
    Ich habe einem Bekannten eine Webseite online gestellt.Nach ein paar Tagen zeigt sein Explorer aber auch Firefox in der Codeansicht die Seite mit JavaScript am Anfang und am Ende an die da nicht hingehört. Der Code auf dem Server ist aber o.k.(ohne Script) Offensichtlich ist die Seite verändert und auf dem Rechner abgelegt wurden. Der Explorer zeigt die Seite, die auf dem Rechner abgelegt ist an und nicht die aus dem Internet.Übliche Tempordner für Browser und WinXP sind aber gelöscht. Der Vierenscanner (Norten )und Pestpetrol zeigen aber nichts an. Wo muß ich ansetzen?? Mir ist nichts dergleichen bekannt.

    in <head> </head> eingebettet:
    <script language="javascript">
    <!--
    function SymError()
    {
    return true;
    }
    window.onerror = SymError;
    var SymRealWinOpen(url, name, attributes)
    {
    return (new Object());
    }
    windo.open = SymWinOpen;
    //-->
    </script>
    und am Ende nach </html> angehängt:
    <script language ="Javascript">
    <!--
    var SymRealOnLoad;
    var SymRealOnUnLoad;
    function SymOnUnLoad()
    {
    window.open = SyWinOpen;
    if(SymRealOnUnLoad != null)
    SymRealOnUnLoad();
    }
    funktion SymOnLoad()
    {
    if(SymRaelOnUnLoad != null)
    SymRealOnUnLoad()
    window.open = SymRealWinOpen;
    SymRealOnUnload = windo.onunload;
    window.onunload = SymOnUnload;
    }
    SymRealOnload = window.onload;
    window.onload =SymOnLoad;
    //-->
    </script>

    Die Groß- uund Kleinschreibung ist im Original auch uneinheitlich(Load/load).

    Nun bin ich beim Interpretieren von Quellcode nicht so firm. Ich benutze zwar fertige Scripts und passe sie für meine Bedürfnisse an, aber das in engem Rahmen.
    Konkret: welche Aufgabe hat das Script???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo ist das Script abgelegt worden???

    einige Freehoster, bringen auf diese Art und Weise ihre Werbung ein.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das hört sich nach einem Trojaner oder Virus an.
    Lade dir mal Adaware runter -> http://lavasoft.de , die Personal-Edition ist kostenlos und gut, spricht auch deutsch.
    Ansonsten würde ich einen anderen Virenschutz empfehlen, ich halte von Norten übnerhaupt nichts - der hat noch zu viele Lücken.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die Seite liegt bei domainfactory, aber wie gesagt die Seite ist auf dem Server i.O.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich meine auch nicht, daß du einen Virus oder Trojaner auf dem Server hast, sondern auf deinem PC - deshalb Adaware!

    G.a.d.M.

    ronald

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •