Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehere Bilder in die gleiche Größe umwandeln

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Mehere Bilder in die gleiche Größe umwandeln

    Hallo,
    ich habe 20 jpgs, die ich alle in die gleiche Auflösung umwandeln möchte. Wer kennt da ein Programm
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Mit dem Photoshop funktioniert das, hast du den?

    Photoshop starten und auf F9 drücken. Es öffnet sich ein Fenster "Aktionen". Erstelle nun einen neuen Ordner und da neben siehst du den "neue Aktion" Button. Ab jetzt ist es im Aufnahmemodus. Jetzt musst du anhand einer Beispieldatei (ein Bild) alles manuell machen was du braucht, sprich, Größe, Auflösung... ändern etc.
    Als letztes speichern unter abspeichern und das Bild schließen.
    Anschließend auf den "Stop"-Button klicken. (die Reihenfolge einhalten)

    Nun das Wichtigste
    Unter Aktion Datei öffnen weglöschen und Datei schließen löschen.

    So das war die erste Hälfte, nun zu der Aktion selbst:

    Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung
    die gewünschte Aktion wählen (die gerade erstellt wurde)
    Quell unde Zielordner wählen und auch wichtig bei Ziel "speichern unter" in Aktion überschreiben ankreuzen, sonst hast du mehrere Hunter mal das gleiche Bild
    Mfg

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab Photoshop 2.0, wenn ich F9 drücke öffnet sich aber nu einFenster mit Vorlagen o.Ä..
    Kann ich das Fenster auch anders aufrufen oder ist die V 2.0 zu alt?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bezweifle dass:
    - es hier noch jemanden gibt der photoshop 2 benutzt..also wird dir wohl niemand antworten können

    - man das mit ps 2 kann..aber es gibt ja eine 30 tägige testversion der neuen..also downloade mal photoshop CS (..

  5. #5
    Gast

    Standard

    @Ph0re,
    sorry, kenn mich da nicht so genau aus, aber ist PS 2 schon veraltet??

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    @Ph0re,
    sorry, kenn mich da nicht so genau aus, aber ist PS 2 schon veraltet??
    *lache

    PS 2 ist schon sehr alt
    es gibt derzeit schon die version 9 (=CS2)
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  7. #7
    Gast

    Standard

    Mann, Mann, Mann
    man kannst wirklich kompliziert machen.

    Nimm IrfanView (freeware)
    Bilder markieren, in der "Batchkonvertierung" mittels "Spezialoptionen" die gewünschte Ausgabegrösse einstellen, Start...
    Fertig isses

  8. #8
    Gast

    Standard

    Mann, Mann, Mann
    man kannst wirklich kompliziert machen.

    Nimm IrfanView (freeware)
    Bilder markieren, in der "Batchkonvertierung" mittels "Spezialoptionen" die gewünschte Ausgabegrösse einstellen, Start...
    Fertig isses

Ähnliche Themen

  1. Bilder in jpeg umwandeln
    Von komma im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:06
  2. Zwei Bilder in ein Bild umwandeln
    Von DJ NoBody im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:59
  3. Mehere Bilder hochladen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 00:12
  4. Bilder in *.shx umwandeln
    Von soeren im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:53
  5. Gleiche Größe für alle Thumbnails
    Von MarkusDerUnwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •