Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Link zu Seite mir anderem iframe inhalt ?

  1. #1
    dante05
    Gast

    Standard Link zu Seite mir anderem iframe inhalt ?

    Hallo forum-hilfe.de
    Ich habe eine Webseite in der sich ein weiterer Iframe befindet.
    Die Seiten im iframe prüfen ob sie sich im frame befinden,
    und wenn nicht wird automatisch wieder die Hauptseite gestartet.

    Ich möchte jemanden aber einen Direkten link zu einer seite die sich in diesem Iframe befindet, geben. Wenn ich ihm jedoch den direkten Link geben, stellt die seite Fest das sie nicht im IFrame aufgerufen wurde und öffnet die Startseite.
    (Das machich damit, wenn jemand mich verlinkt, nicht einfach auf irgendeine unterseite linken kann,)

    Wie kann ich jetzt einen Link erstellen, der die Hauptseite aufruft, aber direkt
    dem Iframe einen anderen inhalt zu weist , also normaler weise ist seite A.html im Iframe drin, ich such aber eine Möglichkeit die Seite aufzurufen mit B.html im Iframe.


    Danke im Vorraus, dante.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das geht (etwas umständlich) mit Javascript und einfacher indem du eine 2. Index-Seite erstellst:
    Kopiere deine normale index.html die das Iframe enthält in eine beliebige andere HTML-Datei, z.B. "klaus.html". Statt dem normalen I-Frameinhalt gibst du im src des Iframe die gewünschte alternative Seite an. Dein Freund muß deine HP dann mit "http://deinedomain.de/klaus.html" aufrufen und alles ist gut.

    Das ist auf jeden Fall der schnellste und einfachste Weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    oki danke, ist zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, aber dein weg tuts auch

Ähnliche Themen

  1. [SWF-Tools] Link in anderem Frame öffnen
    Von Samuel Plentz im Forum Flash Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:48
  2. Link aus iFrame in neuer Seite anzeigen
    Von Q17 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:46
  3. Mit PHP Seite in anderem frame laden lassen..
    Von Lan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 10:18
  4. Von PDF aus: Seite in anderem Frame öffnen
    Von baloo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  5. Link in anderem Frame
    Von Verzweifelter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 23:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •