Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frames - mehrere targets mit einem Link aktuallisieren?

  1. #1
    Live
    Gast

    Standard Frames - mehrere targets mit einem Link aktuallisieren?

    Hallo!

    Ich probiere gerade zum ersten mal ein bisschen mit Frames rum und versuche die Nr.7 von selfhtml (http://www.selfhtml.net/layouts/nr07/index.htm) als Frame umzugestallten.

    Die Seite habe ich in folgendes Frameset umgestaltet:
    - Frame Kopf
    - Frameset(Frame Verweise, Frame Text)
    - Frame Fuss
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme mit einen Klick in den Bereich Verweise entsprechend drei Frames (Kopf, Verweise, Text) zu ändern - es ändert sich immer nur ein Bereich.

    Code in meiner Verweise.htm bei Menüpunkt 1:
    ...
    <a href="textbeispiel.htm" target="Text"
    href="kopfbeispiel.htm" target="Kopf"
    href="verweise1.htm" target="Verweise>
    menu&uuml;punkt 1</a>
    ...

    Es wird leder immer nur das erste Target (Text) aktuallisiert, der Rest wird ignoriert - was mach ich falsch!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Diese Frage taucht nahezu täglich in diesem Forum auf, bitte mal die Suchfunktion benutzen oder bei SelfHTML nachsehen -> http://de.selfhtml.org/javascript/be...zweiframes.htm

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Live
    Gast

    Standard


    Bei SelfHTML hab ich das leider nicht gefunden und hier hatte ich auf eine Lösung ohne JavaSkript gehofft, was aber scheinbar nicht gerade empfehlenswert ist - sorry, mein Fehler!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne Javascript geht es nicht und wenn du den Link in meinem obrigen Posting ankliickst, dann kommst du direkt zu der Seite wo SelfHTML es erklärt.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Zwei Frames mit einem Link updaten
    Von JonnyBravo81 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:52
  2. mehrere <td> in einem <td> ?!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:37
  3. Hintergrund über mehrere Frames
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:21
  4. Mit einem Link,zwei Frames öffnen
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 05:18
  5. Mehrere Bildtexte in einem Bild?
    Von streaky-shooter im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •