Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probs mit MSI NX6600GT

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probs mit MSI NX6600GT

    hi leutz,

    ich hatte probleme mit meiner ATI Radeon 9800 Pro und nachdem die zweimal bei Hersteller war, hat mir mein Händler eine neue Karte zum Tausch geboten.

    Das war dann eine MSI NX6600 GT mit 128 MB.
    naja, ich hab das ding mit nach haus genommen, eingebaut und neu gestartet.
    hab erstmal per hardware manager die treiber für die garka manuel installiert und es tats auch soweit (scheinbar) alles.

    allerdings, sobald ich irgendein video abspielen will oder auch nur einen ordner öffne, in dem videos sind die der rechner per vorschaumodus darstellt, ruckelt er zu erst extrem stark und dann bleibt er stehen um anschließend neu zu booten.

    dann hab ich versucht, die treiber nochmal zu deinstallieren und anschließend per cd-setup menü zu installieren.
    dabei bekam ich dann die nachricht, dass dieser treiber für die karte den windows-logo-test nicht bestanden hätte und es probleme geben könnte.

    tja, die gabs dann auch weiterhin. ich hab mir noch eine aktuellere version von dem treiber bei nvidia gezogen, aber das problem bleibt.


    zum system:
    Win XP Pro SP2
    AMD Athlon XP 3000+
    2x 512 MB DDR Kingston
    Epox 8RDA3I Pro
    MSI NX6600GT
    be quiet 350 W


    hat einer von euch evtl. mal ein ähnliches problem gehabt? wenn einer ne lösung parat hat nur raus damit.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    naja ich finde

    1. das die ATI Radeon 9800 Pro eine der beste karten ist die es gibt ! auch vom preis her...

    2. würde ich das problem nicht immer bei der graka suchen....

    3. vielleicht haste paar prozesse die dich aufhalten es gibt immernoch so prozesse die mann sich schnell einfangen kann die deinen pc von 0 auf 180 bringen.

    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das einzige problem dass ich mit der 9800 pro hatte war, dass der lüfter irgendwann aufgehört hat zu laufen und dann hab ich die karte eingeschickt. das ganze zwei mal und jetzt hat der händler mir halt nen tausch angeboten weil der die 9800 pro anscheinend nicht ehr da hat.

    ich überleg wirklich ob ich die 6600 gt zurück geb, aber wenn ich das problem gelöst bekomme, dann wärs ja noch besser.

    ich hatte vorher weder mit games, videos oder sonstigem probleme.
    und es scheint ja wirklich am graka-treiber zu liegen weil windows selbst mir schon sagt, dass er den treiber nicht will (siehe windows-logo-test)
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    achso ist das nur bei videos und games ich dachte auch beim allgemeinem öffnen von ordnern?

    wenns bei videos und games ist könnte es nämlich doch was damit zu tun haben deinstall den treiber nochma und install in wieder dazwischen aber neustarts

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    E-Dorf
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das hatte ich schon probiert.

    hab an anderer stelle noch gesagt bekommen, ich solle den forceware 71.89 installieren.
    hab das auch gemacht, natürlich vorher den anderen treiber ordnungsgemäß deinstalliert und es schien auch zu erst ein erfolg zu sein.

    die videos sind jetzt abspielbar, aber dafür macht er jetzt bei den games probleme.

    "unreal tournament" (das alte!!!) ruckelt plötzlich und überall sind graue frames die nicht da hingehören und bei "gotcha!" ruckelt das spiel auch derbst und braucht ewig zum laden.

    meine radeon 9800 pro hat da nie probleme gemacht und alles lief flüssig.

    ich hab die 6600 gt auch nicht per DOT übertacktet. läuft alles per standarteinstellung.

    aber dieser leistungsabfall ist ja nicht normal. im benchmark-test gibt die 6600gt knapp 20 % mehr leistung als die 9800 pro.

    irgendwas läuft da extrem falsch ô_O
    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

Ähnliche Themen

  1. msn login probs
    Von mero im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:55
  2. icq probs!!!!
    Von need_help85 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 11:02
  3. ICQ Probs.
    Von chatty im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:37
  4. Probs mit BF2
    Von [BFBS]DecayedCommander im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:14
  5. 2 probs
    Von pmcg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •