Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei

    hallo,

    [JS=Javascript]

    wie (und ob?) kann ich eine externe JS-Datei in einer externen Datei nutzen?

    konkret:
    ich habe einen JS-Quelltext in eine JS-Datei ausgelagert. In dieser Datei möchte ich eine weiter JS-Datei laden und nutzen.

    begründung für dieses experiment:
    in der einen externen datei steht der konkrete quelltext und in der zweiten JS-Datei sollen arrays mit konkretem inhalt deklariert werden. ich will nicht ständig eine große JS-Datei auf meinen webspace hochladen sondern nur einen kleinen teil (die arrays) ändern.

    ich hoffe, dass ich mein problem verständlich erklären konnte.

    viele grüße
    µaTh
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Eine externe JS-Datei ist reiner Text und er kann keine eigenen weiteren externen Dateien laden.
    Du kannst aber mehrere externe JS-Dateien nutzen, indem du sie nacheinander im HTML-Quelltext verlinkst (benötigte Reihenfolge beachten).
    Die Scripte verhalten sich dann so, als stehen sie nacheinander im HTML-Quelltext notiert.
    Code:
    <head>
    ...
    <script type="text/javascript" src="datei1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="datei2.js"></script>
    ..
    </head>
    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke schön. dann werde ich halt den javascript-quelltext in die html-datei einfügen müssen und von dort die javascriptdatei laden.

Ähnliche Themen

  1. externe JavaScript-Datei
    Von mattis_1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 18:08
  2. mit Javascript verlinkung einer SWf Datei verhindern????
    Von randy8181 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:58
  3. einbinden einer externen .js Datei?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:32
  4. Funktionsaufruf einer externen PHP Datei
    Von madxonex im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:39
  5. Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen
    Von Sir Quicksand im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •