Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buttons mit Javascript oder doch anders gemacht?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Buttons mit Javascript oder doch anders gemacht?

    Hallo erstmal!
    Ich bastle seit einiger Zeit an meiner Homepage und versuche mich so ein bischen in HTML einzuarbeiten!
    Nur ist jetzt ein Proplem aufgedaucht: "Ich habe meine seite in drei Frames aufgeteilt.
    Hier könnt ihr die Frame aufteilung sehen:

    In der "Header Page" habe ich meinen Title untergebracht der sich nicht ändern soll.
    In der "Nav Page" habe ich meine Buttons untergebracht und in der "Content Page" sollen meine sachen rein!
    Und jetzt kommt das Proplem den ich würde gern per Button (Button befindet sich in der "Nav Page") die Seiten in der "Content Page" ändern können, nur wie ist die frage. Mir würde vorgeschlagen das per "Javascript" zu machen nur habe ich keine Ahnung wie das gehen soll.
    Ich bitte um eure hilfe wenn ihr mir sagen könntet wie ich das machen soll, ob Javascript oder doch anders und wenn ihr mich auch gleich sagen könntet wie genau das geht oder vieleicht schreibt ihr mir ein Code Bsp. auf!
    Hier habt ihr den Quellcode der Buttons, sagt mir bitte was genau geändert gehört um in dem frame "Content Page" mit den verschiedenen Buttons verschiedene Seiten (Die ich auf der Festplatte schon fertiggestellt habe ) aufzurufen!:

    Code:
    <HTML>
    	<HEAD>
      <SCRIPT ID=clientEventHandlersJS LANGUAGE=javascript>
    <!--
    
    function button1_onclick&#40;&#41; &#123;
    &#125;
    
    function Button2_onclick&#40;&#41; &#123;
    
    &#125;
    
    //-->
    </SCRIPT>
    </HEAD>
    		<BODY BGCOLOR="#000000" TEXT="#FFFFFF" Link=dsfdsf>
          
    
          <INPUT TYPE="submit" VALUE="Button1" NAME="button1" LANGUAGE=javascript onclick="return button1_onclick&#40;&#41;">
          </a>
          
    
          <INPUT TYPE="submit" NAME="Button2" VALUE="Button2" LANGUAGE=javascript onclick="return Button2_onclick&#40;&#41;">
          </a>
          
    
          <INPUT TYPE="button" NAME="Button3" VALUE="Button3">
          
    
          <INPUT TYPE="button" NAME="Button4" VALUE="Button4">
          
    
          <INPUT TYPE="button" NAME="Button5" VALUE="Button5">
    			
    
    			<INPUT TYPE="button" NAME="Button6" VALUE="Button6">
        </BODY>
    </HTML>
    Danke!
    Grüsse Sed Reaper
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Mess with the Best,
    Die like the Rest!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Tut mir leid das ich das dreimal aufgeschrieben habe nur ich habe infach immer was vergessen! Ich hoffe ihr verzeiht meinen Fehler und helft mir trotzdem!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe deinen Beitrag jetzt entsprechend editiert, so das er nur 1x da steht.
    Beim nächsten Mal, wenn du einen Fehler in deinem Beitrag feststellst,
    loggst du dich einfach mit deinem Benutzer Name ein und editierst deinen Beitrag.
    Geht allerdings nur, wenn du bei deinem Startposting auch eingeloggt warst,
    hast du als Gast geschrieben, kannst du natürlich den Beitrag nicht editieren.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. Buttons soll anders sein
    Von Schiedsrichter-nms im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:49
  3. Tut geht net (Oder doch?)
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 14:05
  4. Meine Eltern sind doch total Banane (oder doch eher ich?)
    Von Alex333 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 20:32
  5. Tabelle / oder doch nur mit frame
    Von Lehrling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •