Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenbank Frage

  1. #1
    nils1
    Gast

    Standard Datenbank Frage

    moin,

    ich habe son script, wo sich leute für eine veranstaltung eintragen können. wenn ich jetzt aber wen in der DB lösche z.b. auf ID 15, dann vergibt die DB die id 15 nicht neu, sondern arbeitet mit der 16 weiter!? dadurch ensteht mir im script natürlich ne lücke. wie kann ich die DB manipulieren, das eine ID wieder verwendet wird, auch wenn sie einmal gelöscht wurde...?

    THX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    garnicht. da dein script mit auto increment arbeitet.

    es gibt zwar eine möglichkeit, eine freie ID zu ermitteln, dieses ist aber unüblich.

    Aber guck dir mal das an:

    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/fo...ermitteln.html

Ähnliche Themen

  1. Frage zu SQL Datenbank (Shop System)
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:34
  2. Mysql Datenbank, eine kleine Frage!!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:57
  3. Frage zu Datenbank
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:10
  4. Frage zu MySQL-Datenbank
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 15:41
  5. Frage zu Mysql Datenbank!
    Von hammerfaust im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •