Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [activeX] systemeinstellungen prüfen?

  1. #1
    felixthecat
    Gast

    Standard [activeX] systemeinstellungen prüfen?

    Hallo allerseits!
    Kann ich per activeX folgende Einstellung prüfen und für jeden der drei verschiedenen Zustände einen anderen Wert für eine Variable speichern, die ich auch später in einem JS gebrauchen kann?

    etwas ausführlicher: Geht mal auf Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung. Dort habt ihr unten ein Dropdown Menü "Schriftgrad". Das Script sollte erkennen, welche Einstellung gewählt wurde. Für "Normal" wollte er den Wert 1, für "grosse Schriftarten" den Wert 2 und für sehr grosse Schriftarten den Wert 3 unter der Variable "schriftgrad" speichern...

    Wenn das nicht per ActiveX geht, womit dann? Könntet ihr mir das Script vielleicht gleich schreiben? Ich kenne mich ausserhalb JS und HTML nicht aus, und auch bei diesen zweien nur rudimentär...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Vorweg: Ichweiß die Antwort auff deine Frage nicht.

    Aber:

    1.
    habe sehr viele User aus Sicherheitsgründen ActiveX abgeschaltet, wer es noch nicht getan hat, der ist selbst schuld wenn sein PC zu Virenschleuder wird.

    2.
    Selbst wenn du die Windowseinstellungen auslesen kannnst, nützen sie dir nichts, da man für den Browser noch einmal separat seine Schriftarten und -größen festlegen kann, man kann sogar komplett eigene Stylesheets für jede Webseite benutzen.

    Egal was du vor hast, du wirst da gewünschte Ziel max. bei einer Hand voll Usern erreichen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    felixkatze
    Gast

    Standard

    wir in unserer Firma haben standartmässig activeX aktiviert. Dafür einen antivirus... viele HPs werden nicht richtig dargestellt ohne activeX...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na dann...


Ähnliche Themen

  1. ActiveX durch JavaScript prüfen lassen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:16
  2. ActiveX
    Von Willi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:59
  3. "Simulation" von verschiedenen Systemeinstellungen
    Von pyroforjc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 09:42
  4. Eigene Activex in HTML Datei einbauen?
    Von B0mB3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:48
  5. Help wanted!!!!!ACTIVEX-STEUERUNG!!!!!!!!!! & INTERNET
    Von Schneenadine im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 05:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •