Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VBA - Schleifenstruktur

  1. #1
    Gast

    Standard VBA - Schleifenstruktur

    Hallo alle zusammen.
    Ich brauch dringend Hilfe.In Wi haben wir folgende Aufgaben bekommen:
    1)
    Kopfgesteruert mit Until
    Dualsystem
    Wie oft muss die Zahl ( Basis) 2 potenziert werden, um die Zahl 1.048.576 zu ermitteln? Ausgabe : Potenzzahl

    EDV- Version :
    Ein Laptop hat eine Festplatte von 100 Gigabyte (GB). Wie oft muss die Basis 2 potenziert werden ? Wie viel Byte (B), Kilobyte (KB), und Megabyte (MB) entspricht dies?

    Also ich hab bei der ersten Aufgabe 20 raus. Es sind Übungsaufgaben für einen Test u. wir haben keine Ergebnisse bekommen. Dadurch können wir sie auch nicht überprüfen.Dann bringt ja das ganze üben auch nichts.
    Deshalb hätte ich auch gern den Lösungsweg. Den Test schreiben wir zwar erst in 14 Tagen, aber so hab ich noch Zeit zum Üben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. 2 ^ 20 = 1.048.576
    2. 100 Gigabyte = 102400 Megabyte = 104857600 Kilobyte = 107374182400 Byte = 858993459200 Bit (Prost!) ... oder auch 0,0976563 Terabyte

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald.
    Toll, dass du so schnell geantwortet hast. Jetzt kann ich die Eingabe wenigstens kontrollieren und nicht so blind üben.Ich hoffe, dass ich die 2. Aufgabe hinbekomme. Die erste lief bei mir auch.Es sind auch noch einige andere Aufgaben zu machen, aber mir fehlen jetzt die Nerven. Die werde ich dann morgen versuchen. Wenn es nicht klappt , werde ich die Leute hier im Forum noch einmal Nerven.
    Auf jeden Fall gaaanz grooooßen Dank.
    mfg Natascha

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/be...berechnung.php

    wobei die doch etwas hohen Zahlen doch daher rühren das ein 32bit Prozessor die zahlen nicht mehr wirklich mit solchen zahlen umgehen kann und daher nur noch soche Werte schmeist. Das heist das E+/-bedeute die eingerückten stellen

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    ... das ein 32bit Prozessor die zahlen nicht mehr wirklich mit solchen zahlen umgehen kann...
    ...ach komm schon... glaubst du das wirklich?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, bei der rechenart, die PHP zur verfügung stellt ist bei ich glaube 11 stellen leider schluß mit der normalen Anzeige von Zahlen also das man denn zu Potenzen greift.

    Das heist, Der Prozessor an sich kann ohne probs mehr verwalten aber im zusammenspiel der PHP daten Struktur kommt er da an seien grenzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •