Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [css] style="border-collapse:collapse" in css??

  1. #1
    felixthecat
    Gast

    Standard [css] style="border-collapse:collapse" in css??

    Hallo!
    wie kann ich
    Code:
    style="border-collapse:collapse"
    in
    Code:
    table { border:0;cellspacing:0;cellpadding:0}
    integrieren? hab alles mir erdenkliche versucht, klappt einfach nicht...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du kannst von nichts den style festlegen was du deaktivierst:

    denn boarder 0 und board.alollaps ???

    naja mache lieber:

    border:1px solid #000000; anstat diese beiden dinge, die striche in derm itte der cellen, kannst du dann mit border-left:1px solid #000000; usw zeichen.

  3. #3
    felixthecat
    Gast

    Standard

    Hallo Greenrover,
    ich möchte ja nicht besserwisserisch wirken, aber in meinem Dokument klappt das sehr wohl. border=0 und style="border-collapse:collapse" ergibt Zellen, die keinen Rahmen haben, aber gleich ineinander übergehen. Wenn ich style="border-collapse:collapse" weglasse, gibt es irgendwie riesige Abstände zwischen den Zellen von etwa 2 Pixeln, und da weiss ich nicht wie ich diese wegbringe...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    table {
    border: 0px;
    cellspacing: 0px;
    cellpadding: 0px;
    border-collapse: collapse;
    }
    ganz einfach..

  5. #5
    felixthecat
    Gast

    Standard

    ->

    dabie könnte ich schwören dass ich das schon versucht habe...

    Danke sehr

  6. #6
    felixthecat
    Gast

    Standard

    hmm, jetzt sind die verschiedenen Hintergrundfarben zwar lückenlos aneinandergereiht, wenn ich den Text innerhalb der Zellen markiere, gibt es aber immernoch zwei Pixel Abstand dazwischen, zumindest zwischen den Zeilen. Dabei habe ich die Höhe der Zellen nicht definiert.

    Das ist alles was ich habe:
    Code:
    table { border:0px;cellspacing:0px;cellpadding:0px;border-collapse:collapse;cellspacing:0}
    ...und die Breite der Zellen

    Weiss jemand wie ich den Abstand zwischen den Zellen bzw. zwischen den Zeilen auf 0px verringern kann? Ist der Abstand von 2px überhaupt normal? Wenn ich über MS Word ein HTML Dokument erstellen lasse, so gibt es diesen Abstand nicht.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mal noch ohne css einfach mit html das:

    Code:
    <table cellspacing="0" cellpadding="0">
    vielleicht geht das

  8. #8
    Gast

    Standard

    Ja!

    geht das nicht per CSS? Wäre etwas professioneller

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich mach das immer mit html..hat nicht wirklich was mit professionell sein zu tun
    ist halt einfach html. gehts jetzt so?

    mfg - phore

  10. #10
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ph0re
    also ich mach das immer mit html..hat nicht wirklich was mit professionell sein zu tun
    ist halt einfach html. gehts jetzt so?

    mfg - phore
    ja, geht!

Ähnliche Themen

  1. Frames - weißer Streifen trotz Border="0" etc.
    Von DoneOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:27
  2. Lücke bei Tabelle..trotz border="0"?
    Von Sandmanyz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:51
  3. style="border-spacing" Problem mit dem IE
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:56
  4. frame border="0"
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:11
  5. <td style=".."> style mit javascript andern?
    Von Zulan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •