Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hintergrundbild/größe anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild/größe anpassen

    Hallo @ all
    da ich leider nicht weiß, ob das was ich suche ein Script/CSS oder HTML ist,schreibe ich es hier in dieses Unterforum.
    Notfalls postet es bitte um und ich entschuldige mich gleich schon mal

    Jedes mal, wenn ich auf meine Homepage komme, fängt das Hintergrundbild rechts wieder von vorne an.
    Gibt es irgentwie ein Befehl oder so ähnliches, womit ich das Bild der Bildschirmauflösung anpassen kann,
    wenn der User auf die HP kommt? Denn ich möchte ja nicht nur selber die passende Größe
    des Hintergrundbildes haben, auch andere Homepagebesucher sollen ein angepasstes Hintergrundbild haben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und freue mich auf nette Antworten.

    Liebe Grüße, die Maxy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Nord Deutschland
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probier mal den code, ob du sowas meinst?

    [img]deinbildname[/img]

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast sie *edit wohl falsch verstanden html-gurke.
    @maxy - wird immer wieder gefragt, such mal im forum danach.
    mfg - phore

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein soweit ich weiß geht sowas mit html nich da müsstest du halt versuchen darfür zu sorgen , dass es auch wenn sich das bild wiederholt gut aussieht .
    aber ich würde dir sowieso davon abraten richtige bilder als hiontergrund zu nehmen das kostet ne menge geschwindigkeit da sie ja dann meistens relativ hoch aufgelöst sind .



    Edit : oh hatte überlesn das du auch nach scripts suchst damit wirds wohl irgendwie gehen frag mich nur nich wie .
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dangööö für die netten Antworten na denn such ich nocheinmal... beim ersten mal wohl nicht richtig hingeschaut. Danke für eure netten Antworten. & @ ph0re *g* ich bin eine sie. und zwar die Maxy. Aber nicht weiter schlimm *fg*

    *kiss* die Maxy

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso tschuldigung

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HuHu ich nochmal

    Ich hab jetzt nochmal versucht was zu finden... entweder
    bin ich zu blöd, oder ich finde wirklich nichts. Einen
    einzigen Beitrag zu dem Thema gefunden, der aber nicht
    passt(auch der Code der da steht, scheint nicht wirklich
    das zu sein, was ich suche).
    Vielleicht gibt es ja doch jemanden der sich hier erbarmd,
    mir noch zu helfen.

    Viele Liebe Grüße, Maxy

    P.S.: @ pindakaas, dangö für Deine nette Information, aber
    ich Designe so gern mit PSP, und habe einen einfachen
    Hintergrund erstellt, der mit sehr zu sagt.

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weis nur das das mit javascript möglich ist... kannst ja mal in dem forum dafür fragen....
    mfg cookie

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also dann schreib ich mal was gescheites :

    - benutz möglichst keine hintergrundbilder - sondern sachen die sich wiederholen können wie tapeten, muster, scanlines oder so
    (bsp: http://www.kollermedia.at/index.php/pattern4u)

    - kann man ein hintergrundbild nicht wirklich an eine höhere auflösung anpassen da es das bild ja strecken würde » pixelig

    - gestalte die page einfach so dass zb. in der mitte die page ist und alles rundherum einfach background was sich wiederholt (zb. auf meiner page)
    dann spielt es ja keine rolle welche auflösung man hat..bei höheren auflösungen bekommt man halt mehr background zu sehen

    - man kann das wiederholen eines bildes beeinflussen mit css zb. so:

    Code:
    <body style="background-repeat&#58; no-repeat; background-image&#58; url&#40;bilddatei.jpg&#41;;">
    oder wenn du eben sone tapete oder so nimmst musst du bestimmen ob es sich nach rechts oder nach unten wiederholen soll (hinweis: repeat-x oder repeat-y)

    mfg - phore

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *juhu* damit kann ich etwas anfangen, danke Auch Danke für Deine netten Tipps, werde mich gleich mal ans Werk machen. Wenn ich noch ein Problem habe, melde ich mich wieder. Vielen Dank *liebgugg*

    die Maxy

Ähnliche Themen

  1. Tabellen hintergrundbild anpassen!
    Von Sota im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:41
  2. Hintergrundbild dem Fenster anpassen
    Von HelloKiki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 23:19
  3. Popup größe automatisch anpassen
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:51
  4. mit css das hintergrundbild an die seite anpassen
    Von habkeinen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:00
  5. Hintergrundbild automatisch der browsergröße anpassen
    Von proppers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •