Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellungsproblem mit Ilayer

  1. #1
    Azzkir
    Gast

    Standard Darstellungsproblem mit Ilayer

    Guten Morgen allerseits =)

    Und zwar habe ich da ein Problem, das mich den ganzen gestrigen Tag gekostet hat, und zu dem ich immernoch keine einwandfreie Lösung gefunden habe.

    Also meine Seite besteht rechts und links aus Navigationsboxen, der Inhalt der einzelnen Links soll in der Mitte der Seite ausgegeben werden. Als Nicht-PHPler hab ich da erstmal an IFrames gedacht, weil es für mich die einfachste Lösung darstellte. Irgendwann bemerkte ich dann, das IFrames (wohlbemerkt: nur bei IE) schrott sind: Ist das Dokument IN dem IFrame größer als die Begrenzungen, so macht Internet Explorer nen vertikalen Scrollbalken an den IFrame (egal wie Breit der Inhalt ist)

    Dann meinte ein Bekannter von mir ich könne es über ein Layer machen und die einzelnen Seiten per PHP (include blabla) dort einbinden. Das klappt auch alles wunderbar, bis ein Link in dem Inhalt, der bereits im <div> Tag liegt, auftaucht.
    Beim Iframe konnte man nun einfach sagen "target=_self", beim Layer geht das leider nicht so einfach. Nun meine Frage:

    Kann ich einen Inhalt in den selben <div>-Tag laden, in dem der Link liegt? Gibt es dafür ein Befehl? Gibt es überhaupt die Möglichkeit soetwas zu realisieren?

    Hoffe mir kann jemand helfen =)

    Azzkir
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Azzkir
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider komme ich aus diesem Tutorial nicht so ganz raus
    Allerdings ist das auch nicht ganz mein Problem. Ich weiß ja wie man etwas in einen Layer läd.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ein Link, der mittels php IN ein <div>-Tag inkludiert wurde, soll die Seite, auf die der Link verweist, ebenfals IN DIESEM <div>-Tag ausgeben. Und das funktioniert bei mir nicht so ganz =(

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wir haben es per ICQ geklärrt.

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsproblem
    Von HighFlyer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:20
  2. Darstellungsproblem im FF
    Von Der Unwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:10
  3. Darstellungsproblem im IE
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:55
  4. Darstellungsproblem in IE 6
    Von bambid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:25
  5. CSS - Darstellungsproblem
    Von Tex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •