Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafik wird nicht angezeigt (Code im Beitrag enth.) HILFE!!!

  1. #1
    Gerrit
    Gast

    Standard Grafik wird nicht angezeigt (Code im Beitrag enth.) HILFE!!!

    Hallo, wieso wird bei u.g. Quelltext die Grafik nicht angezeigt? Grafikdatei liegt im selben Verzeichnis wie html-Datei! Browser ist Mozilla Firefox Vers.1.0.4...

    <!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.01 transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body bgcolor="black" text="silver">
    [img]svbudberg1[/img]
    </body>
    </html>[/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    habe gerad vergessen, die Dateiendung mit anzugeben, ist natürlich "svbudberg1.jpg"! Funzt aber trotzdem nicht.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    was soll das denn sein: "[img]svbudberg1[/img] ?
    Meinst du vielleicht...
    • [img]svbudberg1.jpg[/img] ?

    ... oder natürllich "~.gif,", "~.png" ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    habe gerad vergessen, die Dateiendung mit anzugeben, ist natürlich "svbudberg1.jpg"! Funzt aber trotzdem nicht.
    Dann gib mal eine URL

  5. #5
    Gast

    Standard

    Sind meine ersten Schritte, gibt noch keine URL... Wo kann denn das Problem liegen, da die SChreibweise und die Pfadangaben doch stimmen??? Browser zeigt mir anstelle des Bildes nur diesen komischen Platzhalter an (kleines Viereck), jedoch kein Bild. Gebe ich noch Alternativtext hinzu, wird mir dieser antelle des Bildes angezeigt!!! Also????

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also... stimmt der Pfad zum Bild dann doch nicht.
    Mehr kann ich dazu so leider nicht sagen, da ich deinen PC von hier aus nicht überprüfen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Angenommen, ich habe sowohl die HTML-Datei als auch das Bild unter Laufwerk c:/ gespeichert, das Bild heißt "svbudberg1.jpg", dann müsste der Code doch:
    [img]svbudberg1.jpg[/img] lauten, oder etwa nicht? Ist doch richtig, relative Pfadangaben zu machen, oder? Denn auch bei absoluten bekomme ich kein Ergebnis, bzw. nur ein falsches! Hast Du noch nen Tip???

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Frage ja,
    2. Frage nein.

    Es wird ein ganz simpler Fehler sein, aber per Ferndiagnose ohne das HTML und die tatsächlichen Dateien zu sehen kann man den Fehler einfach nicht finden.

    Hol dir Webspace, lade es hoch und schick die URL.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Website wird nicht korrekt angezeigt! Hilfe!!!
    Von Kim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 17:31
  2. JPG wird nicht angezeigt
    Von Carolyn im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:54
  3. uhr wird nicht angezeigt
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:53
  4. Grafik wird nicht angezeigt
    Von steffi0183 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 07:32
  5. Hintergrund wird bei html-page nicht angezeigt brauch hilfe
    Von TobiGeiger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 07:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •