Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ein CSS

  1. #1
    antonius
    Gast

    Standard ein CSS

    Hallo alle miteinander!
    Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einiges mit HTML programmiert. Allerdings befasse ich mich erst kurzlich mit CSS, und weil unser Projekt ziemlich eilt, möchte ich euch um Rat fragen.

    Wir haben verschiedene Tabellen. Ich möchte den verschiedenen Tabellen verschiedene ID geben, die eine hat id="tab1" eine andere id="tab2" usw. Wir möchten, dass unter verschiedenen Umständen verschiedene CSS geladen werden. In diesem Forum gibt es schon einen solchen Beitrag, allerdings komme ich da nicht draus und weiter werden, soviel ich weiss, alle CSS aufs mal geladen.

    Kann man per Java Script je nach Bedingung eine andere CSS laden, die ausgelagert ist? Wie lagert man eine CSS aus? Und um zu meiner urstpünglichen Frage zurückzukommen: Wie kann ich machen, dass je nach ID eine andere Formatierung gewählt wird?

    Helft dem antonius und ihr werdet mit gold überschüttet...

    Da ich immernoch ein ziemlicher Anfänger bin, könntet Ihr anstatt viel zu schreiben wie ich hier gerade einfach den Code posten?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/fo...17/thread.html
    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/fo...14/thread.html

    Da solltest du was finden.

    PS habe diese Links erst vor kurtzen hier gepostet.

    Also nechstes mal Forumssuche.

  3. #3
    antonius
    Gast

    Standard

    php...

    geht da nix mit JS? ist für unser intranet, und da gibt es niemanden, der JS ausgeschaltet hat.

    und wie ist das nun mit den ID?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du dir mal das 2te angeguckt???

    Wenn du dir die Beispiele richtig anguckst, wirst du alle deien Fragen beantwortet finden.

  5. #5
    antonius
    Gast

    Standard

    Natürlich habe ich auch das 2. Beispiel angeschaut. Wäre ja etwas arrogant, wenn du da selbstlos ein Beispiel für solche Threads kreierst und ich würde mir nicht einmal die Zeit nehmen, es anzuschauen.

    Ich werde deinen PHP Quellcode in mein Projekt einfügen und die Auswahl der CSS per Java Script gestalten. Ich hoffe das klappt...

  6. #6
    Gast

    Standard

    und ID finde ich auch keine

  7. #7
    antonius
    Gast

    Standard

    Bei
    Code:
    if (Bedingung1) {index.php?style=red}
    gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Doppelpunkt erwartet nach "red"... Ist wahrscheinlich unbrauchbar, funzen tut es auf jeden Fall nicht

  8. #8
    antonius
    Gast

    Standard

    Bei
    Code:
    if (Bedingung1) {index.php?style=red}
    gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Doppelpunkt erwartet nach "red"... Ist wahrscheinlich unbrauchbar, funzen tut es auf jeden Fall nicht

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was hast du nochmal genau vor???

    und das mit dem ID:

    z.B. <td class="xyz">

    und in der CSS datei:
    td.xyz

    Oder wiso willst du umbedingt id anstat class verwenden???

    es geht, dann einfach stat eienm . eeine # verwenden in der CSS.

  10. #10
    Gast

    Standard

    hallo GreenRover. Danke für deinen Beitrag. Ich war vier tage fort und konnte somit dieses Forum nicht besuchen.

    Was ich vorhabe: Wäre es möglich, in zwei oder mehreren externen Dateien je eine CSS anzulegen und je nach Bedingung in JS eine bestimmte daavon zu laden?
    Code:
    If &#40;heuteVollmond&#41; &#123;C&#58;/datei1.txt&#125; &#123;C&#58;/datei2.txt&#125;
    Dann müsste nicht einmal die Methode mit den ID angewandt werden...

    Natürlilch habe ich deinen vorherigen Beitrag nicht übersehen, das oben geschriebene sollte nur deine Frage beantworten nach dem Ziel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •