Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WICHTIG WICHTIG WICHTIG

  1. #1
    umbenannt
    Gast

    Standard WICHTIG WICHTIG WICHTIG

    Hallöchen,

    solltet Ihr eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 195.57.187.113 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #19579
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

    Hochachtungsvoll

    i.A. PK Mollbach




    SOFORT LÖSCHEN UND NICHT DEN ANHANG ÖFFNEN !!!!

    Die dort angegebene Telefonnummer ist zwar richtig, ich habe soeben nämlich direkt dort angerufen.

    Es handelt sich bei diesen Mails um eine bzw. mehrere Rundmails die mit Würmern (in den Anhängen) versehen sind !!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für den Hinweis, Wölfin!!

    Ich habe heute ein ähnliches Mail bekommen. Man hätte meine Ports gescannt und einen Troyanerbefall festgestellt. Zum Entfernen des Virus hing praktischerweise gleich der passende Remover dran....
    Howdy!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ähnliches Thema, kopiert aus einem anderen Forum:
    Also der Virenscanner bei uns im Büro hat heute mehrfach angeschlagen
    folgende Betreffzeilen
    Du hast einen Trojaner drauf
    du wirst ausspioniert
    Sie sind ein Raubkopierer
    Testen Sie ihren IQ

    enthalten ist W32/Sober.C.worm (wobei der Anhang jedesmal anders heißt und die Absenderadressen sich auch unterscheiden)
    Offenbar haben wir wieder mal "Aktionswochen".
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mir wurde heute auf der arbeit auch von sowas berichtet...


    is aber alles käse, denn die polizei dürfte eh nicht einfach so am pc spionieren gehen nur wenn sie einen begründeten verdacht hätten.. also von daher..


    außerdem ist das herunterladen nicht verboten nur wenn man die datei später auch nutzt ist es strafbar

    grüße andy

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bei mir hat Norton den Anhang schon gelöscht
    und wie sollte man auch über die IP auch gleichzeitig Deine Email Adresse wissen
    Auf alle Fälle hat diese Email tausende schlaflose Nächte bereitet
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Gibt derzeit offenbar jede Menge von dem Schrott:
    Und noch ein weiterer ist im Umlauf und zwar mit einem Absender von RTL mit wechselden Betreffzeilen, die alle DSDS bezogen sind, im Anhang ebenfalls ein W32/Sober.C.worm .
    Ich habe heute, nachdem ich RTL meine Mail mal geschickt habe, eine Mail von denen erhalten, mit zwei interessanten Links von denen.
    http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de/5077.php
    http://www.rtl.de/computer/pc_344047.php
    Unter dem zweiteren findet man einen Link, zum Entfernen des Virus, wenn der Rechner davon bereits infiziert wurde.
    Die oben angegebenen Mails habe ich heute bereits auch schon erhalten und zusätzlich noch eine Mail mit der Betreffzeile "Anmeldebestätigung", wo jemand meint, von meinem Konto eine nicht unerheblich Summe, zwecks Anmeldung abgebucht zu haben.
    Also bloß nicht den Anhang öffnen, auch wenn die Mail wer weiß wie wichtig aussieht.
    Ich bin ja gespannt, ob ich zuhause auch solchen Krampf kriege. Bisher ließ man mich mit meinem WIN98-System ausgesprochen unbehelligt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    Heimatlos
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke

    Danke, gut zu wissen.

Ähnliche Themen

  1. Sehr wichtig! Java Programmierung, welche sehr wichtig ist!
    Von Jacqueline88 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:45
  2. Wichtig Wichtig Wichtig !! Brandflecken !! Eltern Samstag da
    Von g-kay im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •