Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: zfeeder News falsches Datumsformat

  1. #1
    Jacky
    Gast

    Standard zfeeder News falsches Datumsformat

    Hi leute,

    uns wurde in diesem Forum viel geholfen, dafür danken wir.
    Aber nun zu einem neuen Problem. Wir haben auf unserer Hauptseite: www.Hard-Net.de RSS News mit zFeeder 1.6 eingebunden. Funktioniert auch alles prima, nur das datum stört noch. Erstens soll der Wochentag in deutsch erscheinen und zweitens soll, was wichtiger ist, dieses blöde "+0200" am Ende weg.

    Wer weis weiter?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist zFeeder 1.6 ?? ein PHP-Script ???

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja genau. Mit diesem script kann man RSS Feeds in seine Homepage einbinden.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also 1tens: das ist so das datum wie in der RSS datei.

    und du must halt eien PHP klasse schreiben, die es dir in die unix timestamp umwandelt und davon kann man es mitels strftime ganz einfach in jedes belibige Datumsformat wandeln.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi,

    Ja, aber ich weiß nicht wie.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar.
    Hier meine Template Datei mit der zugehörigen css Datei. Ich habe die Dateien in "txt" umbenannt, da die Formatierung der Dateien sonst beim Runterladen nicht mehr gestimmt hat. Die 1. hieß "css.html" und die 2. "css.css".

    1) http://www.hard-net.de/template.txt

    2) http://www.hard-net.de/css.txt


    Vielen Dank

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja und was sollen wir mit deine TPL datein??? du mußt das script anpassen sonst bringt es nichts.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Oh man, das wird ja schwieriger als ich dachte. Leider weiß ich 1. nicht welche Datei ich anpassen muss. Und 2. weiß ich nicht wie. Mein wissen reicht leider nur bis HTML. Das ganze Programm kannst du hier runterladen und ansehen:

    http://www.hard-net.de/zfeeder-1.6.zip

    Ich weiß dich da jetzt durchzuwühlen ist nervig, aber wenn du Zeit hättest wäre ich echt dankbar.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm ja, muß ich mal gucken, das dürfte mehr arbeit werden.

    ich denke mal nicht das ich zu kommen werde in dne nechsten paar tagen

  9. #9
    Gast

    Standard

    Will ich dir auch gar nicht zumuten. Wenn du keine Zeit hast, ist es natürlich ok. Aber hier ein Aufruf an alle. Das Problem scheint größer zu sein als zuerst angenommen. Deshalb muss ich es wohl mit Geld lösen!!! Also Leute macht mir Angebote. Für wieviel € würdet ihr das Problem lösen? Also, meldet euch.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sagen wir, du postest das ganze nochmal ins

    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/fo...lfe/index.html

    dann kann ich es als jop bezeichnen und mache es dir fix (-;

    Das ist mein Forum, das muß ich noch puschen und arf pro tag ein paar min arbeitzzeit drauf verwenden (-;

    PS, war garnicht so aufwendig, die Änderung hat ca 15min nur gedauert, wobei das meiste noch das grabben nach der Funktion war.

    Also weist ja wie du an die Lösung kommst.

Ähnliche Themen

  1. falsches Datumsformat
    Von motoguzzi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 10:57
  2. 3 mal falsches passwort
    Von volente im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 12:24
  3. visible news items im News Portlet
    Von dulldeidi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:35
  4. Ms Datumsformat
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:08
  5. datumsformat festlegen
    Von J!M! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •