Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wohin mit den Formulardaten

  1. #1
    Der Gast
    Gast

    Standard wohin mit den Formulardaten

    Hallo

    Zum Üben und ausprobieren habe ich mir php und apache lokal auf meinen Rechner installiert. Ich habe ein Formular mittels html und css erstellt. Wohin lass ich mir denn jetzt die Formular-Daten hinschicken? So das die dann nicht jeder einsehen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...keine ahnung... wo willst du sie denn hinschicken lassen?

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du definierst im FORM-Tag mit action das Ziel des Formulars einstellen, sprich das PHP-Skript, dass danach ausgeführt wird. In diesem PHP-Skript kannst Du auf die gesendeten Formulardaten zugreifen und alles damit machen, was Du möchtest, per Mail versenden, nur ausgeben, in einer Datenbank speichern, irgendwelche Schlüsse daraus ziehen und damit machen, was Du willst. HOWEVER.
    Code:
    <form action=auswertung.php method=POST>
    <input typ3=text name=feldname>
    <input type=submit value=Absenden>
    </form>
    auswertung.php
    [php:1:e98638a92e]<?php
    echo $_POST['feldname'];
    ?>[/php:1:e98638a92e]
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Der Gast
    Gast

    Standard

    Ja Danke erst mal für Deine Erklärung ...

    aber ich habe die Vermutung, das das was ich brauche die Funktion mail in php ist. Wenn ich die Formulardaten z.B. in einer Textdatei speichern lassen würde, könnte sie sich die ja jeder, der im Quelltext nachschaut, ansehen.
    Oder kann ich die Textdatei auf dem Server speichern, wo nur ich sie einsehen kann???

    Ich vermute mal das das hier keine html Frage ist .. sorry ..

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist eien PHP / PErl ... Frage.

    Das ist auf jeden fall schon aufwändiger.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    selbstverständlich kannst Du sie per Mail versenden, wenn es das ist, was Du möchtest. Der Code, den ich gepostet habe, beschreibt lediglich, wie das Formular aussieht und wie man dann mit PHP auf die gesendeten Werte zugreifen kann. Da ich nichht wußte, was Du vor hast, und sich Deine Frage darauf bezog, habe ich nur dies gepostet.

    Die Mailfunktion ist wieder eine andere Sache. Da kannst Du aber dann diese Werte verwenden.
    [php:1:d2d1ebd91b]<?
    mail(Empfängeremail, Betreff, Nachricht, "From: Absender <Absenderemail>");
    ?>[/php:1:d2d1ebd91b]
    Formular
    Code:
    <form action=auswertung.php method=POST> 
    <input type=text name=email>
    <textarea name=nachricht></textarea>
    <input type=submit value=Absenden> 
    </form>
    [php:1:d2d1ebd91b]<?
    $empfaenger = "email(at)domain.de";
    $betreff = "E-Mail vom Kontaktfurmular";
    $text = $feldname;
    mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $email");
    ?>[/php:1:d2d1ebd91b]
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Bilder... wohin
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:19
  2. Xampp Wohin dateien?
    Von Neliphim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:03
  3. Wohin mit dem Titel?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 01:59
  4. Wohin mit dem Design
    Von Sebzereb im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:20
  5. php/mysql: kommentare..wohin?
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •