Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: htaccess schaffe es einfach nicht

  1. #1
    Westi
    Gast

    Standard htaccess schaffe es einfach nicht

    Morgen.

    habe ein kleines problem.
    Entweder bin ich blöd oder weil heute Montag ist .

    Habe mir eine Homepage erstellt und jetzt will ich eine Seite mit htaccess schützen, wo bloss bestimmt User was runterladen können wenn sie sie angemeldet haben.

    Habe schon bei: http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...zeichnisschutz
    nach geschaut, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
    kann mir einer helfen und vieleicht sagen wie ich das schreiben soll.
    Die seite die geschützt werden soll liegt im Hauptverzeichniss.

    Dann habe ich noch bedenken mit der ordner wo die daten drin liegen.
    Sollte einener per FTP auf den Server gehen kann er doch einfach den Ordner downloaden, kann mann das auch unterbinden ?

    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Ich brauche bloss eine User als zugriff.

    Thx
    Westi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, zunächst mal die Grundlagen:
    Die Einstellungen, die Du in der .htaccess machst, gelten für das jeweilige Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse, sprich: Du kannst einen Kennwortschutz mit .htaccess nur für ein bestimmtes Verzeichnis machen.

    Es geht generell auch anders. Du kannst einen ganz normalen Login programmieren und dann nur auf der jeweiligen Seite abfragen, ob man eingeloggt ist, und die nötigen Berechtigungen hat.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Thx , hört sich sehr kompliziert an , für jemand , der gerade mal seine 1te seite baut .
    gibt es darfür auch was fertiges was ich mir runterladen kann, und gegebenfals änderen kann?


    Danke
    Westi

  4. #4
    Westi
    Gast

    Standard

    HY ich noch mal,

    ich kann ja einen neuen odner anlegen und dort alles reinlegen, auch die *.htm seite und den odner per htaccess schützen , dann müsste es doch gehen oder nicht ?

    Gruss
    Westi

  5. #5
    Gast

    Standard

    Habe es jetzt soweit hinbekommen das sich eine Paswortabfrage loss macht.

    Habe bloss das problem, das sich ein Index Fenster los macht wenn ich den User namen und Passwort eingegeben habe. Es soll sich aber ein *.htm seite öffnen.
    Weiss einer was ich da machen muss?

    Danke

    Westi

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    das sich ein Index Fenster los macht wenn ich den User namen und Passwort eingegeben habe.
    Jetzt versteh ioch nur noch Bahnhof. Versuche Dich einmal etwas ausführlicher auszudrücken. Was genau machst Du und was passiert dann?

    Generell hast Du aber Recht. Am einfachsten ist es, die zu schützende Datei in den Ordner zu legen, in dem Du auch die .htaccess hast.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Westi
    Gast

    Standard

    Hy,
    habe jetzt einen Odner erstellt wo ich die dateien die ich schützen will reingelegt habe.
    Habe in diesen Odner die .htaccess und die .htpasswd reingelegt.

    Mit der Password abfrage geht jetzt auch alles, bloss wenn ich auf OK drücke macht sich ein Fensterlos : Index of /geschützter Bereich.

    Ich hätte es aber lieber wenn ich username und das password eingeben und dann auf Ok drücke, das sich meine htm seite aufmacht , woch ich verschiedene Button drauf habe, die man zum downloaden nutzen kann.

    Es soll also nach dem klicken von ok nicht das Fenster "index of/ " sondern meine vorgefertigte HTML seite öffnen.

    Kannst mir dabei helfen ?

    Gruss
    Westi

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    leg einfach noch in den ordner eien index.htm und packje in diese dein html code

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt habe ich auch verstanden, was Du unter "macht sich ein Fenster los" verstehst. Wenn Du .htaccess nutzen möchtest, und dieses Fenster vermeiden willst, wird es kompliziert. Da empfehle ich Dir als Anfänger, Dich erst mal mit PHP und Login zu beschäftigen. Erwarte aber nicht, dass es Du es kurzfristig verstehst. Das dauert seine Weile.

    Wenn Du nicht so viel Zeit hast, kommst Du um das Fenster nicht rum. Aber das directorylisting kannst Du mit der index.htm, wie GreenRover es beschrieben hat, umgehen, damit die Seite in Deinem Layout erscheint.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Westi
    Gast

    Standard

    Hy,

    habe jetzt alles hin bekommen.
    Passwort abfrage geht, und es macht sich auch die richtige seite loss.

    Danke für eure Hilfe

    Westi

Ähnliche Themen

  1. htaccess funktioniert nicht
    Von Donkey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:46
  2. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  3. .htaccess Passwortabfrage will nicht funktionieren
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:46
  4. .htaccess geht nicht
    Von marburgh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 18:57
  5. Schaffe es nicht
    Von WeB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •