Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu Frames

  1. #1
    game-s.finalnet.de
    Gast

    Standard Frage zu Frames

    Hallo
    Ich habe zwar schon eine Navigation die nur 1 Seite braucht, aber jetzt will ich eine Navigation machen die unterteilt ist, nicht mit Java oder sonst was.
    Das tut auch nix zum Thema, meine Frage ist kann man bei einem Frame die Hintergrundsfarbe bzw. Hintergrundsbild schon vorher geben, oder muss ich dies für jede Seite machen die in edm Frame angezeigt wird? falls ja, n paar Beispielcodes wärn nett.

    Danke scho ma im vorraus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich muss die Farbe in jeder Seite, die in dem Frame angezeigt wird, einzeln eingestellt werden. In den Framesets können nur Größe, Scrollbalken etc. eingestellt werden.

    Der einfachste Weg ist, die Hintergrundfarbe etc. in einer Stylesheetdatei einzustellen und diese dann in jeder Seite einzubinden. Falls Du nicht weißt, wie das geht, melde Dich einfach nochmal.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    jut wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann werd ich es so machen müssen. Habs auch zufällig gefunden wie das geht.

    thx

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm ... das klingt nicht so begeistert? Noch einfacher geht es doch gar nicht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von Anonymous
    jut wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann werd ich es so machen müssen. Habs auch zufällig gefunden wie das geht.

    thx
    Du kannst ein komplettes Hintergrundbild verwenden, wenn du statt mit Frames mit Iframes arbeitest. Die Funktion ist fast identisch, außer das bei Iframes die "Frameset-Seite" selbst auch Text und Grafiken enthalten kann.

    Man muß dann allerdings die in den IFrames aufgerufenen HTML-Seiten als transparent erklären und vorher für das IFrame Transparenz per CSS zulassen.

    Nachteil: Opera versteht das natürlich nicht, beim IE und Mozilla gibt es keine Probleme (Mozilla macht Iframes von sich aus transparent). Aber wer benutzt schon Opera, es sind so verschwindend wenig User, daß es sich nicht lohnt, sich um die paar Leute einen Kopf zu machen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    game-s.finalnet.de
    Gast

    Standard

    nun ich habe es gemacht wie der erste Vorschlag war, hab es genau so gemacht wie es auf ner Seiter erklärt wurde. Auf meinem PC sah auch alles prima aus, aber als ich die Site dann hochgeladen hab, ging garnix mehr. Ich hab eine externe CSS datei für die Navigation und eine für den rest der Site gemacht und auch verlinkt, mit Dreamweaver, aber dennoch ist der hintergrund weiß und die Schrift schwarz.

    könnt ja mal den Quelltext anschaun: http://game-s.finalnet.de

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bins, nur in angemeldeter Form.
    Also ich hab grad festgestellt das es mit dem IE geht nur Firefox will nich, wie bei manch anderen sachen.
    Also bräucht ich jetzt n tipp wie ich meine Seite Firefox sicher machen kann.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Zeig mal den Quelltext (oder besser die URL), ich vermute mal, daß du die Pfade zu den Grafiken falsch gesetzt hast.
    Im IE geht es dann trotzdem, da er sich dann automatisch als Windows-Explorer angesprochen fühlt und in den lokalen Modus wechselt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die URL habsch schon oben, den Quelltext hier rein zu zwängen wär weniger gut denk ich.
    http://game-s.finalnet.de

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uiii..

    Da bekommt man ja Augenkrebs

    Für die Navigation liegt der Fehler im Verweis auf die Stylesheets
    Code:
    <link href="../../CSSnavigation.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    Mit jedem "../" gehst du im Verzeichnis eine Stufe höher. Die Navigation liegt aber bereits im obersten verzeichnis, bereits das erste "../" ist schon zu viel.
    Mach noch eins dazu und du bist im Himmel

    So muß es aussehen:

    Code:
    <link href="CSSnavigation.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    Lokal funktiniert es wahrscheinlich trotzdem, weil du di HP sicherlich in einem Unterverzeichnis ausfbwahrst und womöglich die CSS doppelt hast (also auch 2 Verzeichnisse höher) oder weil du die Grafiken noch im Cache hast.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Frames
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:15
  2. Frage zu suchmaschinen und Frames
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:04
  3. Frage zu den Frames
    Von Mean Machine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 15:16
  4. frage zu frames
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 17:47
  5. N00b Frage zum Thema: Frames
    Von Cruizer23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •