Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML und cmd commands oder .bat files...

  1. #1
    Christian
    Gast

    Standard HTML und cmd commands oder .bat files...

    Ich weiss hört sich komisch an aber es ist so ^^ :P

    Ne also ertmal hi zusammen,

    ich hätte da ne kleine Frage, ich hoffe es passt hier in das Forum.


    Ich mache gerade eine FotoCD (meine Hochzeitsbilder ) in der auch eine HTML Seite enthalten ist. Diese Seite ist quasi die Startseite die ich mit einem Autorun aufrufe. Da ist dann bissl text und so... und Links zu den Fotos.
    Nun habe ich so einen Tollen JPG viewer welchen man auf der cd starten kann. Um dem Viewer einstelleungen (die sich je nach link aus der html ändern sollen) mitzugeben muss man ihn mit startparametern aufrufen.

    Ich dachte mir nun ich bastel mir für jeden HTML link ein .bat file welches dann den viewer aufruft.

    Wenn ich dann per link ein .bat file aufrufe (per href="") dann kommt auf windoof(für welches die cd konzipiert ist) die meldung wegen speichern oder ausführen, wenn ich dann ausführen drücke passiert gar nichts mehr (weder auf cd noch lokal). Und speichern würde ja keinen sinn machen.

    Nun meine Frage ist es überhaupt möglich mein programm aus einem HTML file hinaus mit startparametern aufzurufen. Bin langsam am ende meines Wissens ^

    Wäre supper nett wenn mir jemand der irgendwas davon weis ein bissl tips geben könnte. Habe au beim googeln etc. nichts gefunden.

    Schönes Wochenende & Danke

    MFG

    Christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Christian
    Gast

    Standard

    Oder ist es wenigstens möglich einen ordner aus dem html heraus zu öffnen?

    grüsse Christian

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    1. Programm ausführen aus HTML heraus geht nicht.
    2. Ordner öffnen geht schon, wenn es nicht per .htaccess unterbunden wird. Dann gibst du genau wie bei dem Link zu einer Datei einfach nur den Ordner an, also z.B.
    Code:
    Alle Fotos
    Das ist aber eine laienhafte Lösung.

    Tipp: hol dir die Grafik-Freeware "Irfan". Damit erstellst du ganz einfach eine schöne Thumbernail-Ansicht (kleine Vorschaubilder) als HTML-Seite und die passenden Links erstellt das Programm dann auch gleich. Danach das komplette HTML-Verzeichnis und den oder die Unterordner mit den Bildern (ohne das Irfan-Programm) auf CD brennen -> Voila

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder meinst du jetzt: mitels der autorun.ini einfach auf dne IE linken mit den link zur seite als relativen Pfa zur CD als parameter mit geben

Ähnliche Themen

  1. .html oder .php ?
    Von MrMysteria im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:31
  2. *.csv in *.php oder *.html einfügen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:11
  3. Ist das HTML? Oder was steckt dahinter?
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:59
  4. Mit HTML code Files uploaden
    Von Mindforce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:43
  5. Html, Bilder und Midi-Files
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •