Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: pc überhitzt immer

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard pc überhitzt immer

    hallo,

    ich hab nen amd athlon 64 3000+ mit kühler von arctic-cooling.com (http://arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=30&disc=)
    so, nun überhitzt der pc immer.

    Früher, als ich noch "cool n quiet" anhatte, lief er nur 2 min...

    jetzt läuft er zwar, aber irgendwann überhitzt er trotzdem... und ganz komsich is auch, dass wenn ich pc ausschalt, und dann wieder booten möchte, der lüfter sich gar nicht mehr dreht, er wieder nach 2-5 Stunden...


    Kann mir wer helfen?!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hört sich nach einem DEF temperatur sensor an.

    Das heist das der Kühlkörper siene drehzahlen nach seine eigene temperatursensor richtet, der def zu sein schein.

    Hatte ich auch mal, durchtrenne des Sensorkabels hilft.
    Oder halt austaushcne wenn garantie drauf ist.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    Das hört sich nach einem DEF temperatur sensor an.

    Das heist das der Kühlkörper siene drehzahlen nach seine eigene temperatursensor richtet, der def zu sein schein.

    Hatte ich auch mal, durchtrenne des Sensorkabels hilft.
    Oder halt austaushcne wenn garantie drauf ist.

    Ja ich denk auch das,das der Grund sein wird warum der Pc immer wieder überhitzt.Hatte ich nämlich auch mal das Problem bei meinem alten Pc.Bau den Kühler einfach mal aus,und dann mach(schneide) den Gelben kabel wek.Also so,das du nur noch den Plus und Minus(rot und schwarz) Pool anschliest.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bevor wir hier irgendwelche kabel in irgendwelche jagtgründe schicken schau lieber einfach mal ob der lüfter richtig befästigt ist. Quasi Blasen oder Pusten. Das hat auch gerne mal zu folge das der rechner überhitzt.

    philli
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... ach ja... die "guten" "alten" AMDs...

    LOOOL


  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wo wir grad bei den lüfter wären...

    wie muss man die einbauen...

    also ich hab praktisch 2 lüfter, den cpu und nen gehäuselüfter annder seite.... wer muss da wie die luft pusten??

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von supersass1
    wo wir grad bei den lüfter wären...

    wie muss man die einbauen...

    also ich hab praktisch 2 lüfter, den cpu und nen gehäuselüfter annder seite.... wer muss da wie die luft pusten??
    cd cpu lüfter muss den cpu kühlen und der gehäuselüfter muss die wärme nach draussen pusten.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doppelpost


    sorry mein firefox hieng

    bitte löschen!

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Andy
    Zitat Zitat von supersass1
    wo wir grad bei den lüfter wären...

    wie muss man die einbauen...

    also ich hab praktisch 2 lüfter, den cpu und nen gehäuselüfter annder seite.... wer muss da wie die luft pusten??
    der cpu lüfter MUSS UNBEDINGT die luft vom cpu ins gehäuse blasen und der gehäuselüfter muss die wärme nach draussen pusten.
    bei mir ist das genau andersherum, cpu lüfter bläst zum cpu, und gehäuselüfter ins gehäuse.... aber das war von vorne rein schon so, als ich das gekauft hab (hab gehäuse+motherboard+cpu zusamengekauft)

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also der CPU lüfter imemr auf die CPU.

    bei den Gehäuselüftern ist das unterschiedlich.

    Z.b. beinen Luftcirkulation basiert auf:

    Netzteil rein.
    der unterm Netzteil raus. und die vor un unter dne Platten rein.



    Aber wie schnell dreht sich der CPU-Lüfter??? du hattest doch geschrieben fast garnicht??

    Das heist ja das er FALSCH geregelt wird.

    Da der bei dieser CPU imemr min 1500 UPM haben sollte.

Ähnliche Themen

  1. CPU-Auslastung immer bei 100%
    Von fatih19966 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:11
  2. IE vs. FF, wie immer Probleme im IE
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 22:12
  3. Immer nur Speichern
    Von Albert_U im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 08:48
  4. PC überhitzt?
    Von Bucho im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 11:28
  5. Immer ich!
    Von PatrickPaulsen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •