Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellungsproblem

  1. #1
    Dragoon
    Gast

    Standard Darstellungsproblem

    Tagchen alle,

    habe da zwei Sachen, die ich nicht ganz verstehe. Und zwar hier: http://www.likwit.co.uk/icebaby/.

    Ganz unten habe ich ein div mit der id #footer, welches sich im Internet Explorer merkwürdigerweise selbstständig vergrößert. Habe dafür eigentlich eine Höhe von 12 Pixeln festgelegt, allerdings macht sich das Ding ca. 18 Pixel hoch. Noch merkwürdiger wird's, wenn man vom Browserfenster zu einer anderen Anwendung wechselt, die die Seite bzw. das #footer-div verdeckt. Dann wiederholt sich das für dieses div festgelegte Hintergrundbild, welches ich aber auf no-repeat gesetzt habe. (Der Fehler verschwindet übrigens, wenn man die Seite neu lädt, aber das ist ja auch nicht das Wahre.)

    Zweites Problem tritt unter Firefox auf. Diesmal ist's das div mit der id #content. Wie man sieht, befinden sich oben und unten große Lücken, welche aus den Abständen (margins) der darin befindlichen Elemente resultieren; was in diesem Fall z.B. oben das <h1>-Element wäre bzw. unten

    . Anscheinend werden die Abstände nicht auf das direkte Elternelement (#content) ausgeführt, sondern auf irgendein noch höher angeordnetes Element (wohl eine von den wrapper-divs). Setze ich die Abstände für das erste und letzte Element in #content auf Null, passt es sich alles wieder an; allerdings ist mir das zu wischiwaschi. Jemand 'ne Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Iirgendwas läuft da mit der url falsch dieSeite kann bei mir nicht angezeigt werden.
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von pindakaas
    Iirgendwas läuft da mit der url falsch dieSeite kann bei mir nicht angezeigt werden.
    Nicht nur bei dir.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  4. #4
    Gast

    Standard

    aww sorry

    so nun müsste es gehen

    http://www.fussball-ht16.de/stuff/icebaby/

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsproblem
    Von HighFlyer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:20
  2. Darstellungsproblem im FF
    Von Der Unwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:10
  3. Darstellungsproblem im IE
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:55
  4. Darstellungsproblem in IE 6
    Von bambid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:25
  5. CSS - Darstellungsproblem
    Von Tex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •