Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gif in Banner speichern?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gif in Banner speichern?

    Hallo an Alle,
    ich habe folgene Frage zu Photoshop 6.0:
    Ich bastle z. Z. an einem Banner in PS. Ist es möglich ein animiertes Gif in PS zu öffnen und irgendwie (wahrscheinlich neue Ebene) in diesen Banner einzufügen, das ganze abzuspeichern (wie? unter? - keine Ahnung), sodaß die Animation danach in diesem Banner funktioniert?
    Ich probier jetzt schon zwei Tage daran rum, aber es geht nicht. Ist sowas überhaupt mit PS möglich?
    Ich hoffe, ich hab's gut genug erklärt. Wäre nett, wenn jemand einen Tip hat.
    Tschüß, s16
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit ImageReady kannst du animierte Gifs erstellen
    wer das liest hat viel zu viel zeit

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    abgesehen davon, daß ich leider keine Ahnung habe wie ich mit IR Gifs erstelle, wollte ich eigentlich ein "fertiges" Gif in den Banner einfügen und abspeichern.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dazu brauchst du auch imageready..machs mal auf und bastel rum..ist nicht besonders kompliziert

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    ich bastle schon längere Zeit in IR deswegen rum, aber es klappt halt nicht. Drum hab' ich's halt hier mal versucht, ob mir jemand helfen kann. Gibt es vielleicht ein Tutorial wo man nachlesen kann?
    I

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann man im handbuch nachlesen..braucht kein tutorial
    mfg - phore

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versteh ich das jetzt richtig: du hast ein .jpg bild (oder was auch immer für ein format) und willst jetzt ein fertiges animiertes .gif in das .jpg bild einfügen?

    also wollt das auch schon mal machen habs dann aber nicht gemacht...
    also ich würds mal so probieren: im IR das .jpg bild öffnen eine neue ebene starten und da das .gif einfügen ... und dann Datei _> Optimiert Speichern unter ...

    probier mal ...
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast mein Problemchen genau richtig verstanden. Ich hab ein *.jpg-Bild geöffnet, dann ein *.animiertesgif geöffnet. So jetzt hab ich zwei Bilder offen. Wie bring ich das gif jetzt auf das jpg ohne die Ani zu verlieren? Wenn ich das gif jetzt rüberziehe auf das jpg und Optimiert speichern unter (gif) mache, ist die Ani weg.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von s16
    Du hast mein Problemchen genau richtig verstanden. Ich hab ein *.jpg-Bild geöffnet, dann ein *.animiertesgif geöffnet. So jetzt hab ich zwei Bilder offen. Wie bring ich das gif jetzt auf das jpg ohne die Ani zu verlieren? Wenn ich das gif jetzt rüberziehe auf das jpg und Optimiert speichern unter (gif) mache, ist die Ani weg.
    gib mir mal die beiden bilder dann probier ich mal :/
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

Ähnliche Themen

  1. nicht speichern!!
    Von im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:33
  2. Immer nur Speichern
    Von Albert_U im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 08:48
  3. Banner Code als Code und nicht als Banner ausfüchren
    Von Final im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:57
  4. Wie kann man ein Banner erstellen /Seiten mit banner
    Von Palestina im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 22:04
  5. gif speichern nur als bmp
    Von buchi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 02:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •