Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTML Fenster offen lassen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard HTML Fenster offen lassen

    Hi,
    ich ich rufe von meiner htlm-seite mittels javascript (window.open(...)) ein fenster ohne jegliche scrollbars und tollbars... auf, kann mir jemand verraten wie ich verhindere das ein anwender dieses fensters schließt (mit x-button vom browser), bevor er nicht eine eingabe in einem textfeld diese fensters gemacht hat?

    Danke im vorraus
    PM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    garnicht,

    mann kann zwar versuchen es mittels onBlur gleich wieder erneut zu öffnen aber das dürfte von jedem popupblocker den ja mitelrweiel alle browser integriert haben gefressen werden.

    was hast du denn vor???

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: HTML Fenster offen lassen

    Zitat Zitat von Gast
    Hi,
    ich ich rufe von meiner htlm-seite mittels javascript (window.open(...)) ein fenster ohne jegliche scrollbars und tollbars... auf, kann mir jemand verraten wie ich verhindere das ein anwender dieses fensters schließt (mit x-button vom browser), bevor er nicht eine eingabe in einem textfeld diese fensters gemacht hat?

    Danke im vorraus
    PM
    Wenn man das könnte, dann würde ich zuerst deine Seite schließen und sie nie wieder öffnen.

    Gott sei Dank geht so etwas nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo wenn das ginge könnte man schöne seiten programmieren die man nie wieder zu bekommt (ohne taskmanager...)

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na ja, mann kan ja jederzeit Javascript abschalten, dann ist ohnehin ende mit dem Spuk

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber wenn man es komplett verbieten könnte das fenster zu schliesen... dann ginge das vl auch mit html wer weis aber zum glück geht das ja net

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML allein kann immer nur etwas zur Anzeige auf den Bildschirm bringen und sonst nichts.
    Um Funktionen auszuführen bedarf es immer Javascript, PHP oder CGI (ASP), Flash, DirectX, pp.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und da die page im browser geparst wird, lässt sich das fenster ohnehin durch den taskmanager schließen, es sei denn du möchtest, dass sich ein fenster über deine seite legt, in der man erst was eingeben muss damit man die seite ansehen kann, sowas ist natürlich machbar
    wer das liest hat viel zu viel zeit

Ähnliche Themen

  1. Link lassen sich nicht im gewünschten Fenster öffnen
    Von Joerg69 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:53
  2. link im selben fenster öffnen lassen
    Von Gaia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:38
  3. Bilder In einem eigenen fenster erscheinen lassen (640*480)
    Von Washington im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:50
  4. mit js rausfinden wie viele fenster offen sind?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:31
  5. fenster öffnen, wenn nicht mehr offen
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •