Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pop-ups mit klick wieder schließen

  1. #1
    Dennis
    Gast

    Standard pop-ups mit klick wieder schließen

    Hört sich in erster Linie ganz easy an.. aber es klappt nicht!

    Ich habe 6 Bilder und jedes kann man auf klick vergrößern mit window.open(etc...) Wenn ich das Bild, also das geöffnete Pop-Up Fenster wieder schließen möchte, will ich das mit einem Klick auf das Bild realisieren, also mit window.close(etc...). Der bisherige verbesserte Code sieht so aus:

    <td width="174" height="124"><div align="left"> [img]thumbs/kp1.jpg[/img]</td>

    hier die Seite auf der die Lösung präsentiert werden soll:
    http://www.infront-fastband.com/bilder/zhbs/zhbs.html

    der verbesserte Code oben ist für das erste Bild oben rechts geschrieben worden, also dieses Bild dient mir jetzt als Testimage sage ich jetzt einfach mal.

    Wer hat'ne Idee?

    Gruß
    Dennis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Javascript-Code zum schließen des Fensters muss natürlich im Pop-up Fenster stehen Sonst wird das auch nichts. Du musst also eine HTML-Datei per JavaScript öffnen, die das Bild und window.close enthält. Sprich:
    Code:
    <td width="174" height="124">
    <div align="left">
      <a href="#" onClick="window.open&#40;'gkp1.html','Tuts','width=620, height=470'&#41;">
        [img]thumbs/kp1.jpg[/img]
      </a>
      </div>
    </td>
    gkp1.html
    Code:
    <html><head><title>Großes Bild</title></head>
    <body>
      [img]gkp1.jpg[/img]
    </body>
    </html>
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Dennis
    Gast

    Standard

    Jo.. aber ein Script um nur das Pop-Up Fenster zu schließen gibts nicht??

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch:

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ups ... danke ph0re ... hatte gerade meinen Fehler bemerkt, bei onClick braucht man natürlich kein "Javascript:" mehr davor zu schreiben. hab es in meinem Posting schon verbessert.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. [JS] Zuvor geöffnetes Fenster bei Klick schließen
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 01:46
  2. frameset im fullscreen öffnen und wieder schließen
    Von werwolf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:06
  3. Frame schließen?
    Von pretender81 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:17
  4. Fenster schließen
    Von boernstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •