Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut findet ihr die wlan-offensive von der telekom?

Teilnehmer
3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut - endlich flächendenke technik für die zukunft

    0 0%
  • gut - wenn es sich lohnt werde ich es natürlich nutzen

    0 0%
  • geht so - erstmal abwarten ob es auch wirklich geht und wie die sicherheit ist

    0 0%
  • schlecht - wer braucht schon sowas? ich geh daheim online und unterwegs habe ich wichtigere dinge zu tun. habe außerdem noch mein handy

    2 66,67%
  • Wlan? Hotspot? - was isn das?

    1 33,33%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wlan-offensive der telekom

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard wlan-offensive der telekom

    die telekom baut über 2500 neue hotspot (damit kann man sich per wlan <- drahtloses netzwerk z.b. ins internet einwählen) überall in deutschland verteilt.


    meint ihr damit bricht das wlan zeitalter in deutschland an? laut telekom soll bis ende 2004 wlan flächendeckend verfügbar sein.

    was haltet ihr davon? ist es euch sichergenug? wie kann man dieses neues netzwerk nutzen?

    postet mir eure ideen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Jetzt hätte ich ja fast "Wlan? Hotspot? - was isn das?" angeben müssen.

    Bei mir auf dem Land hab ich noch nicht mal DSL (außer über Satellit möglicherweise), da dauert WLAN noch eine halbe Ewigkeit. Außerdem habe ich keinen Laptop und auch keinen Bedarf daran *Laptop-Tastaturen und Touchpads nicht ausstehen kann*. Und Handy ... nun ja, ich hab eins. Mit fast voller Pre-Paid-Karte seit einem halben Jahr etwa. Ich denke das sagt alles, oder?
    Wenn ich unterwegs bin, hab ich anderes zu tun als zu telefonieren oder online zu gehen. Es mag sinnvolle Anwendungen geben (Sicherheit, beruflich), aber für die meisten Privatpersonen sind Handys schon Schnick-Schnack. Eine Spielerei mehr für eine Gesellschaft, die immer schneller immer weniger echte Aufgaben zu erledigen hat und sich kaum noch zu beschäftigen weiß.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir auf dem Land hab ich noch nicht mal DSL (außer über Satellit möglicherweise), da dauert WLAN noch eine halbe Ewigkeit. Außerdem habe ich keinen Laptop und auch keinen Bedarf daran *Laptop-Tastaturen und Touchpads nicht ausstehen kann*.
    also dsl is viel viel schwieriger als n hotspot irgendwo hinzupflanzen vl bist du bei den vielen bis februar dabei dann kannste bis dahin kostenlos surfen

    laptop brauchste nicht. gibt auch wlan karten für den desktop pc

    also ich hab mein handy öfters gebraucht um z.b. im urlaub meinen freundin mal hallo zu sagen oder als ich damals ne freundin hatte ihre stimme zu hören und wieder das kribbeln im bauch zu haben, dass ich so lange vermisst hatte

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Mein Rechner steht etwa einen Meter neben der Telefonbuchse. Da ist das Kabel nicht wirklich ein Problem. Vor allem, da die Stromkabel ebenfalls genau da verlaufen. Ein neuer Rechner ist ausserdem sowieso schon längst überfällig, da ist die WLAN-Ausstattung dann sowieso dabei.

    Ich glaube nicht, daß wir zu den ersten gehören, die WLAN bekommen werden. Schließlich waren wir auch in der Nachbarschaft lange Zeit die einzigen, die ein Telefon hatten. Ich weiß noch, wie die Nachbarn zu uns zum telefonieren kamen, das war vermutlich Mitte/Ende der 70er Jahre. Weißt Du, ich wohne nicht in irgendeinem Dorf auf dem Land, sondern 2 km außerhalb eines solchen Dorfes! Die ganze Gemeinde hat nur rund 3000 Leutz. (Deswegen kann ich mir das Lachen immer nur schwer verkneifen, wenn jemand, der in einer Kleinstadt wohnt, behauptet, er wäre auf dem Land. ) Da ist es wohl kaum rentabel, einen der ersten Hotspots ausgerechnet bei mir aufzustellen!

    Mein Handy habe ich mir für genau den Zweck zugelegt, daß ich mich zu Hause melden kann, wenn ich weiter weg unterwegs bin. (Meine Mutter wird sonst unruhig.) Das waren also etwa ein halbes Dutzend 2-Minuten-Gespräche bisher. Plus zwei SMS, wovon eine nicht angekommen ist, weil die Nummer veraltet und das Handy nicht mehr in Gebauch war. *g*
    Genau so etwas meinte ich mit "sinnvollen Anwendungen". Aber so wie es viele Kiddies heute praktizieren, daß sie ohne Handy quasi nicht mehr überlebensfähig zu sein glauben...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da ist das Kabel nicht wirklich ein Problem.
    ich meinte damit. du kannst dann dsl über wireless lan machen... nicht das kabel von der dose bis zu deim pc

    och ich wohnte bis vor kurzem auch aufem kuh dorf... kein supermarkt, kein kino, keine innenstadt, sehr alte telefonleitung die halber am a***** sínd usw... aber wir sind immerhin nun ne stadt und habe n messezentrum

    Genau so etwas meinte ich mit "sinnvollen Anwendungen". Aber so wie es viele Kiddies heute praktizieren, daß sie ohne Handy quasi nicht mehr überlebensfähig zu sein glauben...
    oh ja sowas find ich auch nich das beste.. früher spielte man mit puppen und autos und net mit handys... und nur kurz anrufen "ja bin in der bahn komm wie immer in 5 min nach hause" is ja wohl wirklich überflüssig....

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    DSL über WLAN? *interessiert kuck* Das wäre wirklich gut! Denn mehrere Fotos per Email sind über ISDN ein Unding (wenn sie eine ordentliche Größe haben (~300KB)). Von manchen Websites nicht zu reden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also nagel mich nicht fest.. aber soweit ich weiß geht das wunderbar über die neuen hotspots

    deshalb ja mein vorschlag das wäre sehr interessant für dich !


    grüße

    andy

Ähnliche Themen

  1. telekom ruderer
    Von wurmax im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 17:42
  2. Die Telekom und Ich...
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:57
  3. Domain-Offensive.de - at-Domains für nur 19 Cent
    Von Domain-Offensive.de im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:55
  4. Experten der Telekom...
    Von Knorkator im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 12:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •