Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeile unter Bild lässt sich nicht entfernen!? Bitte um Hilfe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zeile unter Bild lässt sich nicht entfernen!? Bitte um Hilfe

    Hallo!

    Bin heute auf meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestossen und hoffe hier kann mir geholfen werden...
    Hab jetzt mal in Frontpage eine Seite angefangen zu Basteln und oben ein .gif mit den Augen meiner Lady eingebaut. In der Entwurfsansicht in FP2003 ist da drunter aber keine Zeile zwischen Zellenrahmen und Bild, in der Vorschau und im Firefox, sowie im IE ist da diese weiße Zeile die mich sehr stört... ihr könnt euch ja mal den Quelltext meiner Seite anschauen, vielleicht findet ihr was!?
    http://www.koflers.net/prev
    Das Bild ist genauso groß wie die Zelle! Auch wenn ich das Bild vergrössere bringt das nichts...
    Ich bin am Ende... WÄR ECHT DANKBAR FÜR HILFE!

    Dank im voraus, Martin (Ultra101)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Martin,

    Also, zu allererst solltest Du Dich von Frontpage verabschieden, sonst hast Du keine Chance eine vernünftige Seite zu erstellen, die in jedem Browser gleich aussieht bzw. valide ist. Les Dich mal ordentlich in SelfHTML ein und bastel lieber alles per Hand, dann hast Du alles unter Kontrolle.

    Dann solltest Du dringendst einen DOCTYPE für die Seite definieren, damit die Browser wissen, nach welchem Standard sie den Code interpretieren sollen.

    Und dann sind mir im Tabellenaufbau schon ganz oben Syntaxfehler aufgefallen. Beispielsweise Direkt Hinter . Du machst dort eine Tabelle auf, dann ein TR, ein TD und dann wieder ein TR, so geht das natürlich nicht. Wie gesagt, eigne Dir HTML an und besser erst mal die Fehler aus. Nutze auch den Validator der W3C, um Deine Seite zu testen, wenn Du alle Fehler raus hast, kann man evtl. mehr sagen. Durch die vielen Syntaxfehler im Moment kann man den Fehler nicht genau bestimmen, vielleicht geht es danach ja auch schon.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz!

    Danke mal für deine rasche Antwort und Kontrolle!

    Zitat Zitat von Beatz
    Hallo Martin,

    Also, zu allererst solltest Du Dich von Frontpage verabschieden, sonst hast Du keine Chance eine vernünftige Seite zu erstellen, die in jedem Browser gleich aussieht bzw. valide ist. Les Dich mal ordentlich in SelfHTML ein und bastel lieber alles per Hand, dann hast Du alles unter Kontrolle.
    Echt? Ist FP so schlimm!? Vorerst muß ich dabei bleiben, da ich nicht die Zeit habe mich in SelfHTML einlesen... zu einem späteren Zeitpunkt werde ich den Vorschlag aber sicher umsetzen!

    Zitat Zitat von Beatz
    Dann solltest Du dringendst einen DOCTYPE für die Seite definieren, damit die Browser wissen, nach welchem Standard sie den Code interpretieren sollen.
    Blöde Frage, aber wie mache ich das!? Bzw. welcher Befel bewerkstelligt das?

    Zitat Zitat von Beatz
    Und dann sind mir im Tabellenaufbau schon ganz oben Syntaxfehler aufgefallen. Beispielsweise Direkt Hinter . Du machst dort eine Tabelle auf, dann ein TR, ein TD und dann wieder ein TR, so geht das natürlich nicht. Wie gesagt, eigne Dir HTML an und besser erst mal die Fehler aus. Nutze auch den Validator der W3C, um Deine Seite zu testen, wenn Du alle Fehler raus hast, kann man evtl. mehr sagen. Durch die vielen Syntaxfehler im Moment kann man den Fehler nicht genau bestimmen, vielleicht geht es danach ja auch schon.
    Mann.. damit kann ich leider gar nix anfangen... <tr> <td> <tr> ??
    Kannst du mir villeicht noch sagen worin das Problem liegt? Und was davon ich rausnehmen soll!?

    DANKE SCHON MAL Vielmals!!!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mann.. eingelogt war ich nicht! Der beitrag ist natürlich von mir, dem TE!

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Von mia-kassy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 00:45
  2. Favicons ins Http-Zeile nicht überall !?! Bitte um Hilfe
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:55
  3. Rahmen der table lässt sich nicht entfernen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:34
  4. linux lässt sich nicht installieren!!
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 16:07
  5. Bitte um Hilfe- meine LAN Verbindung lässt sich nicht deakti
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 18:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •