Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Card Reader einbauen

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Card Reader einbauen

    Hallo.

    Ich habe vor, mein Diskettenlaufwerk mit integriertem Cardreader in mein Mainboard MS-7005 Micro ATX Mainboard einzubauen.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie, wo und ob ich den Cardreader verbinden soll??

    Würde mich über eine vernüftige Lösung sehr freuen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...............................................

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat der kart reder eine 4pol anschluß oder 4kleien stifte, dann ist es für intern USB ansonsten an der rück seite raus führen und dann von ausen ans USB.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Er hat einen 4-poligen Anschluss und ist für einen internen USB-Anschluss vorgesehen. Das Problem ist aber, dass die beiden USB-Steckplätze auf dem Mainboard bereits von den USB-Kabeln (von dem Gehäuse) besetzt sind. Wahrscheinlich muss ich ihm von Außen anschließen (wie ein externes Gerät) aber ich weiß leider nicht, ob es so einen Adapter dafür gibt oder muss ich mir den Stecker alleine auswechseln? Wenn ja, wie soll das gehen? Löten kann ich ja schon. ^^

    Danke nochmal für die Hilfe.
    ...............................................

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schmeiß doch einfach einen externen USB vom Board runter und schließ an dem internen Anschluß den Cardreader an. Dann steckst du auf den noch verfügbaren USB einen Hub und bist mit unter 10 Euro damit durch, hast dann sogar noch mehr USB-Ports gewonnen.

    Das ist allemal besser als zu versuchen einen USB-Stecker an das dann auch wahrscheinlich viel zu kurze Kabel zu löten, wobei es meines Wissens gar keine USB-Stecker zum löten gibt, die werden angepreßt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Schmeiß doch einfach einen externen USB vom Board runter und schließ an dem internen Anschluß den Cardreader an. Dann steckst du auf den noch verfügbaren USB einen Hub und bist mit unter 10 Euro damit durch, hast dann sogar noch mehr USB-Ports gewonnen.

    Das ist allemal besser als zu versuchen einen USB-Stecker an das dann auch wahrscheinlich viel zu kurze Kabel zu löten, wobei es meines Wissens gar keine USB-Stecker zum löten gibt, die werden angepreßt.

    G.a.d.M.

    Ronald
    nunja man könnte ja pfuschen (was ich aber nicht empfehle) man nimmt ein billiges usb kabel schneidet es durch und verbindet die drähte miteinander aber wie gesagt pfusch finger weg.

    für was brauch man denn so viele usb ports? lass sie doch einfach weg vom cardreader.

Ähnliche Themen

  1. problem mit card-reader
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:04
  2. Modding-Tutorial v3: Card Reader zum Starten des PC's
    Von Dark_Dog im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:51
  3. Habe Problem Mit meinem Card Reader
    Von Gasti im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:51
  4. Card-Reader in die Festplatte
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:06
  5. XP erkennt Card Reader auf einmal nicht mehr
    Von Jürgen Sporenberg im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •